Aufgerissener Nagel [Halloween Nageldesign]

Weiter geht es in meiner Halloween Woche mit einem weiteren Nageldesign. Dieses finde ich irgendwie besonders cool, da es nach Special Effects aussieht aber tatsächlich nur aus Lack besteht. Okay… Ein bisschen nachgeholfen habe ich mit Kunstblut, aber man hätte auch einfach Nagellack dafür verwenden können. Ich liebe solche super einfachen Designs aus denen man wirklich viel herausholen kann, daher möchte ich euch heute mein „Freddy Krüger“ angehauchtes Design nicht vorenthalten.

Das benötigst du

  • nudefarbenen Nagellack
  • roten Nagellack in 2-3 Nuancen
  • matten Topcoat
  • ein Zahnstocher
  • evtl. etwas Kunstblut

halloween-nageldesign-aufgerissener-nagel-1

Und so leicht ist es

Zuerst alle Nägel in dem nudefarbenen Nagellack auftragen. Ich habe 3 Schichten benötigt, bis ich ein ebenmäßiges Ergebnis hatte. Alle Schichten wirklich gut durch trocknen lassen. Anschließend alle Nägel gut mit dem matten Topcoat versiegeln, denkt dabei auch unbedingt dran den Nagel zu ummanteln.  An den Fingern, an denen ihr die Wunden haben möchtet, solltet ihr den Lack nur kurz an trocknen lassen und dann mit dem Zahnstoche die Risse/Schnitte oder wie auch immer ihr das bezeichnen möchtet.
In die „Wunden“ habe ich dann mit mehreren Rottönen das Blut gemalt. An die Ränder habe ich eher das dunkle Rot und innen drin habe ich das hellere Rot genutzt. Auf den Rest des Nagels habe ich dann noch Blutspuren gemalt. Zum Abschluss habe ich noch etwas Kunstblut in eine Wunde getropft.

halloween-nageldesign-aufgerissener-nagel-2

Wie ihr seht ist es also wirklich alles andere als schwer, dieses Design hinzubekommen. Und es wirkt wirklich richtig cool, finde ich. Durch den matten Topcoat wirken die normal lackierten Nägel irgendwie natürlicher. Dadurch kommt der Effekt noch viel besser zur Geltung, wie ich finde. Für mich sind das auf den Nägeln auch definitiv Kratzspuren… Und ich hatte irgendwie Freddy Krüger im Kopf, als ich dieses Nageldesign kreiert habe.

Natürlich kann man die Nägel, die „nicht betroffen“ sind auch anders bemalen.  Zum Beispiel sie komplett bemalen und dann die Kratzspuren reinmachen. Auch hier ist also wirklich jeglicher Kreativität keine Grenze gesetzt, sodass das Design wirklich jeder nach seinem Belieben gestalten kann.

halloween-nageldesign-aufgerissener-nagel-4

Ein weiteres Nageldesign habe ich auch noch für euch. Das nächste wird ein Gelnageldesign, welches man aber auch Problemlos ohne Gel hinbekommt. Es wird auch ausnahmsweise weniger Blutig und auch ganz ohne Kunstblut oder sonstiges Special Effect Zubehör.

Wie gefällt euch mein Freddy Krüger Nageldesign denn so? Würdet ihr so etwas auch tragen?

Allerliebst

Beauty and the beam | Fashion Haul 7

halloween-nageldesign-aufgerissener-nagel-6

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Hey, die Idee finde ich echt cool. Ich sehe oft nur Halloween Tutorials für das Gesicht, aber die Nägel sind natürlich auch „wichtig. 😀

    Liebe Grüße, Anna 🙂

  2. ui ein schaurig schöner Post! Hatte noch überlegt wie ich meine Nägel mache und diese Idee hier ist wirklich gut gelungen und einfach umzusetzen. Danke dafür. 🙂

    LG
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.