Monatsfavoriten & Highlights September

Schon die Hälfte der ersten Oktoberwoche ist geschafft und das heißt es ist mal wieder Zeit für meine Monatsfavoriten. Im September hatte ich ja so einiges vor und habe auch wirklich ein paar tolle Favoriten, sowohl Lifestyle mäßig als auch aus der Kosmetik. Wie immer mische ich beides ein bisschen und hoffe euch gefällt die Abwechslung. Da es doch einige Favoriten sind, lege ich auch direkt mal los.

FSJ – Ehemaligentreffen & Lizenzerweiterungswochenende

Das erste Highlight im September war das FSJ-Ehemaligentreffen. Ich habe mein FSJ 2011/2012 gemacht, was ja nun schon wirklich eine Weile her ist und habe mich sehr auf dieses Wochenende gefreut. Ein Wochenende aus Sport, neuen Leuten, neuen Erfahrungen und jeder Menge Spaß in einer Jugendherberge und in der Sporthalle. Ich habe neben alten Bekannten auch neue Leute kennengelernt und wir hatten als Hauptthema Inklusion und wie man damit im Sport umgeht. Wirklich total interessant, welche Möglichkeiten es doch in allen Sportarten gibt! Zum Abschluss waren wir noch Drachenboot fahren in Offenbach, was wirklich total viel Spaß gemacht hat. Es war zwar mega anstrengend, aber wir hatten durchaus seeehr viel Spaß dabei.

L’Oreal Sexy Balm*

monatsfavoriten-september-2016-2

Das erste Beauty Highlight im September war der L’Oreal Sexy Balm, diesen durfte ich testen und ich bin wirklich sehr begeistert davon! Er spendet nicht nur Feuchtigkeit sondern gibt auch noch gut Farbe ab und hält eine halbe Ewigkeit auf den Lippen. Wirklich ein absolutes Empfehlungsprodukt meinerseits.

Showgruppe

Dann habe ich mit einer Freundin und ehemaligen Mannschaftskameradin bei uns im Verein endlich unsere Showgruppe gestartet. Nachdem wir Anfangs doch ziemlich große Angst hatten, dass kaum einer kommt, waren direkt in der ersten Stunde 7 Mädels da. Inzwischen sind es ca. 10-12 die regelmäßig kommen. Leider sind es größtenteils jüngere weswegen die großen Hebungen und so etwas erst einmal ausfallen müssen. Aber wir werden fleißig weiter Leute suchen und vielleicht schaffen wir es ja bis Anfang 2017 auch ein paar ältere Teilnehmer/innen in unserer Showgruppe begrüßen zu dürfen… Wer aus Bürstadt/Umgebung kommt, darf mir gerne mal schreiben, wir würden uns sehr über Verstärkung freuen 🙂

Essence Pigments

monatsfavoriten-september-2016-4

Gegen Mitte des Monats habe ich dann tatsächlich ein paar alte Schätze ausgekramt und seit dem sind fast alle bereits wieder im Einsatz gewesen. Die Essence Pigments gab es vor 3 oder 4 Jahren im Essence Sortiment und waren meiner Meinung nach super. Ich habe wirklich keinen Plan warum sie abgesetzt wurden. Ich liebe sie über alles und besitze fast alle Farben, die es damals gab. Sie leuchten nicht nur unheimlich toll, sondern sind auch sehr einfach zu verarbeiten und geben sehr schön Farbe ab!

Bad Moms

monatsfavoriten-september-2016-6

Im September war ich gleich zwei Mal im Ladykino bei uns im Kinopolis. Ich mag das sehr gerne, denn es gibt zum Film direkt noch ein Gläschen Sekt dazu. Außerdem kommen da immer Frauenfilme und die Stimmung im Kino ist klasse. Die Filme, die ich gesehen habe waren SMS für dich mit und von Karoline Herfurth und Bad Moms mit Mila Kunis! Der Film war einfach nur sooo göttlich. Einfach zum Lachen und Spaß haben… Natürlich sollte man ihn nicht zu Ernst nehmen… Wenn wer so mit seinen Kindern umgeht wie manch eine Mama in dem Film wird wohl kaum zu einer so tollen Mutter werden wie die Mütter in dem Film!

Beerige Lippen

monatsfavoriten-september-2016-3

Das letzte Beauty Highlight aus dem September waren beerige Lippen, egal ob matt, sheer oder sonst wie. Beerentöne gehören einfach in den Herbst! Da braucht man mit mir gar nicht zu diskutieren. Ich liebe meine beerigen Lippenstifte auch und habe sie gegen Ende September hin wieder seeehr häufig genutzt. Auf dem Bild seht ihr meine drei liebsten einmal „wear Berries“ von Essence, dann die 107 von Rival de Loop und „Raspberry Pie“ von Revlon [hier erhältlich].

Backen

american-cheesecake-3

Ein kulinarisches Highlight hatte ich im September auch. Und zwar habe ich wieder viel gebacken. Neben Regenbogen Cupcakes für meine kleinen Turnerinnen bei ihrer Hallenübernachtung, gab es für die Familie meinen „besten Zwetschgenkuchen der Welt“ und auch einen American Cheesecake mit Beeren und eine Caipi-Torte habe ich für meinen Geburtstag gebacken. Die Rezepte für die beiden letzten Kuchen gibt es demnächst auf dem Blog!

Dance Dance Dance

Beauty and the beam | Favoriten März 2016 2

Ein weiteres Highlight war für mich die Fernsehshow „Dance Dance Dance“ mit Philipp Boy! Am Freitag ist das Finale und ich drücke dem Team Philipp und Bene natürlich die Daumen. Die beiden Sportler waren von Beginn an meine absoluten Favoriten und sind einfach unglaublich willensstark und bringen Woche für Woche die besten Leistungen mit Abstand auf die Bühne. Und das zeigt sich auch in ihren Punkten. Leider macht das die Show weniger spannend, denn ich vermute, dass sie so schlecht gar nicht tanzen können, dass sie das am Freitag nicht gewinnen. Aber dennoch werde ich es mir angucken. Denn mein Turngott Philipp ist auch ein richtiger Tanzgott!

Geburtstag

monatsfavoriten-september-2016-5

Obwohl ich die Tatsache, dass ich immer älter werde wirklich nicht schön finde, war mein Geburtstag dennoch ein Highlight für mich. Es war der erste Geburtstag seit 3 Jahren, den ich wieder richtig schön mit Familie und Freunden feiern konnte. Nicht groß, immerhin war es kein runder Geburtstag… Aber wenigstens ein bisschen. Ich habe viele tolle Geschenke bekommen und besonders gefreut habe ich mich über meine Micheal Kors Uhr [hier erhältlich] und das Ticket für das Beatrice Egli Konzert nächste Woche in Mannheim. Ich bin ja ein totaler Fan von Schlagermusik und höre am liebsten Beatrice Egli und Michelle. Daher ist es wirklich unheimlich toll, dass ich mit meiner Ersatzmama nächste Woche nun endlich mal Beatrice Egli live sehen werde.

Das waren dann auch schon alle Favoriten. Ich weiß es waren ziemlich viele. Welches waren denn eure Highlights im September?

Allerliebst

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Sehr schöne Monats Highlights! Die Uhr sieht ja Hammer aus <3
    Die Essence Pigments kenne ich noch gar nicht, die find ich aber sehr interessant.

    Nachträglich wünsche ich dir alles gute zum Geburtstag und Älter werden ist super, die Alternative wäre ja eher nicht so toll 😉 Ich bin jetzt 34 und muss sagen, dass die 30er total viel Spaß machen 😀

    GLG, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.