Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser [Review]

Vor einiger Zeit habe ich begonnen meinem Gesicht wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken und es besser zu pflegen. Ich habe zwar absolut keine Probleme mit meiner Haut, da ich zur Zeit aber wieder vermehrt zu Foundation greife möchte ich meiner Haut natürlich die Pflege geben, die sie benötigt. Da kam das neue Neutrogena Visibly Clear Anti-Mitesser Gesichtswasser gerade recht! Die letzten Jahre habe ich immer das Anti Pickel Gesichtswasser von Bebe Young Care genutzt, doch es hat nach dem Abschminken öfter mal gebrannt, daher war ich ohnehin auf der Suche nach einem neuen Gesichtswasser, welches nicht brennt, mein Gesicht gut reinigt und meine Haut für ihre Pflege vorbereitet.

Unterstützt die Beseitigung und Vorbeugung von Mitessern.
Mitesser sind eine der häufigsten Formen unreiner Haut und belasten junge Frauen auch noch nach der Pubertät. Hier hilft das visibly clear® Anti-Mitesser Gesichtswasser. Quelle: Neutrogena

neutrogena-visibly-clear-gesichtswasser-6 neutrogena-visibly-clear-gesichtswasser-4

Allgemeine Informationen

  • entfernt Schmutz und überschüssiges Fett
  • hilft Mitesser und ihre Entstehung vorzubeugen
  • reine, frische und gesund aussehende Haut
  • 200 ml Inhalt
  • 12 Monate Haltbar
  • Preis: 3,75 €

Meine Erwartungen

Da ich nicht zu unreiner Haut neige, war für mich einfach nur wichtig, dass das Gesichtswasser nicht brennt und dass meine Haut sauber wird. Außerdem sollte das Gesichtswasser keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen, was ich leider schon mehrfach erlebt habe… An sich habe ich also keine sonderlich großen Erwartungen und habe mich sehr auf den Test gefreut.

neutrogena-visibly-clear-gesichtswasser-5

Meine Erfahrungen

Verpackung/Design – Wie üblich bei Neutrogena ist die Verpackung sehr schlicht gehalten und in den Farben der Teint Correct Reihe. Also in Orange und Weiß. Das Gesichtswasser kommt in einem durchsichtigen 200 ml Fläschchen mit einem Klappdeckel. Das finde ich total praktisch, da man sieht, wie viel Produkt noch über ist. Außerdem bekommt man durch die kleine Öffnung im Verschluss das Gesichtswasser super dosiert.

Erster Eindruck – Für einen ersten Eindruck habe ich direkt mit dem Erhalt des Gesichtswassers ein Wattepad damit getränkt und mir über den Arm gestrichen. Außerdem habe ich es mal unter die Nase und Augen gehalten um zu schauen ob es etwas beißt oder nicht. Auf dem Arm habe ich keinen klebrigen Film gemerkt. Damit hat es schon mal die erste Anforderung für mich erfüllt. Als nächstes ging es also zu Nase und Augen und dort hat es weder gebissen noch gebrannt. Also konnte ich mit dem Test im Gesicht weiter machen.

neutrogena-visibly-clear-gesichtswasser-3

Anwendung – Die Anwendung ist mehr als simpel. Einfach ein Wattepad mit dem Gesichtswasser tränken und dann damit das Gesicht reinigen. Ich nutze es jeden Morgen bevor ich meine Tagespflege auftrage um den Schmutz, der sich in der Nacht auf meinem Gesicht gesammelt hat abzulösen. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm und erfrischend. Man hat wirklich das Gefühl, dass das Gesicht gut gereinigt ist.

Wirkung – Von der Wirkung des Gesichtswassers kann ich jetzt gar nicht so viel sagen. Da ich nicht wirklich zu Mitessern neige, konnte ich daher nichts beobachten. Das Gefühl auf der Haut jedoch ist wirklich sehr angenehm. Es klebt nicht, es brennt nicht und es beißt nicht. Auch der Geruch ist ziemlich angenehm und verfliegt sehr schnell wieder. Die Haut wirkt sauberer und fühlt sich genauso an. Man wirkt morgens auf jeden Fall einen ticken wacher!

neutrogena-visibly-clear-gesichtswasser-2

Fazit

Ich bin mit dem neuen Neutrogena Visibly Clear Anti-Mitesser Gesichtswasser wirklich überaus zufrieden. Es reinigt das Gesicht super leicht und schnell und hat meine Erwartungen voll erfüllt.  Im Vergleich zu meinem Bebe Gesichtswasser fühle ich mich mit diesem wesentlich sauberer! Für mich habe ich nun endlich ein Gesichtswasser gefunden, welches alle meine Bedürfnisse abdeckt und meine Erwartungen erfüllt!

Welches Gesichtswasser nutzt ihr und was ist euch daran wichtig? Habt ihr das neue Neutrogena Anti Mitesser Gesichtswasser schon ausprobiert?

Allerliebst

Namensbanner_Neu

*Das gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung und spiegelt meine Meinung zum Produkt wieder.

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. zum Glück habe ich deinen Post gelesen! Ich habe zwar keine großen Unreinheiten, neige aber leider zu Mitessern. Ich muss das Produkte also unbedingt mal ausprobieren, wenn dir das im ersten Durchlauf schon gefällt! 🙂
    Liebe Grüße

  2. Mir ist auch sehr wichtig, dass es nicht zu scharf ist und vor allem das es nicht zu stark riecht. Ich habe eine leichte Duftallergie. Bei Parfums macht mir das nichts aus, aber wenn ich mir die Duftstoffe im Gesicht auftrage schwellen meine Augen an – nicht schön 😉

    Und natürlich soll das Gesichtswasser gut reinigen, wenn möglich auch noch Feuchtigkeit spenden 🙂

    GLG, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.