Abend Pflege Routine

Beauty and the beam | Abend Pflege Routine 1

Seit einiger Zeit habe ich mir wieder vorgenommen mein Gesicht regelmäßig morgens und abends zu pflegen. Da sich so langsam aber sicher endlich eine kleine Routine eingegliedert hat, möchte ich euch heute meine abendliche Pflegeroutine vorstellen.

Alle Produkte, die ich nutze sind entweder in der Drogerie oder in Apotheken oder Online-Apotheken wie z.B. der Shop Apotheke erhältlich (Mit Ausnahme des VisoVibes). Es sind hauptsächlich Produkte aus dem niedrigen – mittleren Preissegment. Lediglich ein etwas teureres Produkt hat sich eingeschlichen. Aber beginnen wir mal von vorn.

Abschminken

abend-pflege-routine-2

Hierfür nutze ich derzeit das Garnier Mizellenreinigungswasser All-in-1 Waterproof. Damit bekomme ich sämtliches Make Up und auch mein Augen Make Up vom Gesicht. Egal ob wasserfest oder nicht.
Das Mizellenreinigungswasser besteht aus zwei Phasen und muss vor dem Gebrauch geschüttelt werden.

Review

Gesichtsreinigung

abend-pflege-routine-3

Zur zusätzlichen Reinigung nutze ich unter der Woche meinen VisoVibe von B. Kettner. Es ist eine elektrische Silikon Gesichtsreinigungsbürste, mit der das Gesicht innerhalb 1-2 Minuten komplett gereinigt ist.
Hierfür feuchte ich mein Gesicht leicht an, verteile etwas von dem Cream Cleansing Foam auf meinem Gesicht und schalte dann den VisoVibe auf der 2. Stufe ein und fahre damit in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht.

Review

Peeling

abend-pflege-routine-4

Am Wochenende nutze ich zur Gesichtsreinigung ein Peeling und nicht den VisoVibe. Diese beiden Produkte ersetzen sich also gegenseitig. Das Neutrogena Visibly Clear Hautverschönerndes Peeling nutze ich vorwiegend sonntags um mein Gesicht nochmal etwas Frische mit in die neue Woche zu geben. Auch hierfür feuchte ich mein Gesicht leicht an und verteile dann das Produkt mit den Händen in kreisenden Bewegungen auf meinem Gesicht.

Review

Entspannung

abend-pflege-routine-5

Zur Entspannung der Haut nach dem Peeling oder der Gesichtsreinigung mit dem VisoVibe sprühe ich mir das Avène Eau Thermale Thermalwasser auf mein Gesicht und lasse es für ein paar Minuten einziehen.
Dadurch hat mein Gesicht erst einmal kurz Ruhe und kann sich entspannen, bevor es weiter geht mit meiner Pflege.

Wimpern

abend-pflege-routine-6

Seit ungefähr 3 Wochen nutze ich auch den Wimpern Booster von Medipharma Cosmetics regelmäßig um meine Wimpern zu stärken, lang sind sie ja schon.
Diesen trage ich am oberen Wimpernkranz auf und lasse ihn ebenfalls kurz einziehen. Nach 3 Wochen regelmäßiger Nutzung kann ich leider nicht behaupten, dass meine Wimpern stärker oder länger geworden sind. Ich nutze ihn eigentlich auch nur mehr, dass er irgendwann leer wird. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich von Natur aus lange und robuste Wimpern habe, vielleicht wirkt es ja bei kurzen, dünnen Wimpern besser.

Augenpflege

abend-pflege-routine-7

Um meine Augenpartie richtig zu versorgen nutze ich seit einiger Zeit die Clinique pep-start Eye Cream. Ich nutze sie sowohl morgens als auch abends. Bevor ich meine Gesichtscreme auftrage.
Hierfür trage ich unter jedes Auge einen kleinen Tupfen Creme auf und klopfe ihn mit dem Ringfinger leicht in die Augenpartie ein.

Gesichtspflege

abend-pflege-routine-8

Als vorletzten Schritt kümmere ich darum, dass mein Gesicht eingecremt wird. Hier nutze ich seit ungefähr einem Jahr bereits die Garnier Miracle Sleeping Cream. Ich mag sie wirklich gerne, denn ich habe das Gefühl, dass mein Gesicht nachts nicht so verknautscht. Kann aber auch einfach der Placebo Effekt sein. Aber meinem Gewissen hilft diese Creme auf jeden Fall ungemein.

Review

Lippenpflege

abend-pflege-routine-9

Bevor es dann ins Bett geht trage peele ich noch meine Lippen. Das mache ich normalerweise immer abends als letztes. Hierfür nutze ich den Bubblegum Lip Scrub von Lush. Ich feuchte meine Lippen leicht an und tupfe dann mit einem Finger das Peeling auf die Lippen…
Sobald das Peeling komplett von den Lippen verschwunden ist, gebe ich eine dicke Schicht von einem meiner zahlreichen Eos darauf, dass sie am nächsten Morgen schön weich und bereit für den Lippenstift sind.

Wie ihr seht, habe ich inzwischen einige Schritte, die ich abends durchgehe zur Pflege meines Gesichtes. Für mich hat sich diese Reihenfolge schon bewährt und ich fühle mich auch direkt besser, seit ich eine Routine entwickelt habe, die auf meine Bedürfnisse passt. Für die komplette Routine benötige ich ca. 10 Minuten. Aber diese Zeit gönne ich mir abends gerne, denn es entspannt noch einmal bevor man sich dann ins Bett legt und mit gutem Gewissen einschlafen kann.

Würde euch auch meine Morgen Pflege Routine interessieren?

Allerliebst

Namensbanner_Neu

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Shop Apotheke.

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ich finde solche Postings immer total spannend…
    Meine Gesichtshaut würde mir allerdings, im wahrsten Sinne des Wortes, die rote Karte zeigen, wenn ich die Produkte benutzen würde.
    Das Mizellen-Abschmik-Zeug ist bei mir komplett durchgefallen – und jede Form von mechanischen Reiz, egal ob Peeling oder diverse Gesichtsreinigungsbürsten verträgt meine Haut nicht 🙁 Genau wie Duftstoffe in Kosmetika – weswegen ich den Test der Nachtcreme abbrechen musste.
    Liebe Grüße
    Anke

    1. Oh, das ist ärgerlich. Ich vertrage alle Produkte ziemlich gut… Die Probleme mit den Garnier Produkten, habe ich aber schon des Öfteren gehört :S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.