Oktoberfest/Wiesn-Look [Outfit]

Beauty and the beam | Oktoberfest/Wiesn-Look [Outfit] 3

Da am Samstag das Oktoberfest in München beginnt, komme auch ich langsam ins Dirndl Fieber. Mein Dirndl habe ich mir im letzten Jahr bei Amazon gekauft. Weiter unten findet ihr auch den Link dazu. Seit dem hatte ich es nicht mehr an, beneide aber sämtliche Leute die in Bayern und Österreich wohnen, die damit auch zu Familienfesten wie Hochzeiten etc gehen. Ich finde Trachten schon von klein auf sehr cool und wollte schon immer ein Dirndl haben.

dirndl-outfit-1dirndl-outfit-10

Anfang der Woche bin ich mit meiner Schwester und ihrem neuen Dirndl also in den Nachbarort an den See gefahren und wir haben dort ein kleines Fotoshooting gemacht. Natürlich wurden wir beide etwas schief angeschaut, als wir Richtung See in unseren Dirndln unterwegs waren, aber was tut man nicht alles für ein paar nette Bilder. Das Shooting an sich hat eigentlich sehr viel Spaß gemacht, vor allem mir, da ich meiner Schwester ein paar Tipps geben konnte, wie ich die Bilder gerne hätte. Daher gibt es heute auch ein paar schönere Bilder, als die, die immer mit dem Selbstauslöser und Stativ entstehen.

dirndl-outfit-4dirndl-outfit-8

Mit meinem Dirndl bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn es sich um ein günstiges Modell handelt. Die Kombination aus Pink, Rosa und Braun finde ich total schön und auch voll Mona! Meine Schwester hat mir dazu meine Haare mit meinem Blumenhaarband nach hinten eingeflochten und ich habe mich dazu etwas dezenter geschminkt. Das einzige, was knallen durfte waren die Lippen!
Ich habe mich wirklich pudelwohl gefühlt und würde genau so auch aufs Oktoberfest treten. Bei uns gibt es leider nur kleine „Oktoberfeste“ die von den Vereinen hier organisiert werden und dann jeweils nur Samstag und Sonntag gehen. Dort sind die wenigsten im Dirndl, daher würde ich es vermutlich auf so ein Fest auch nicht anziehen.

dirndl-outfit-11dirndl-outfit-2

In meiner Schulzeit sind meine Schulkameraden oftmals zu den Cannstatter Wasen nach Stuttgart gefahren. Aber alleine macht das auch keinen Spaß. Ich hoffe wirklich, dass ich in den nächsten Jahren endlich mal zu einem der beiden Volksfeste komme, auch wenn ich sie sonst so verabscheue. Aber ich möchte unbedingt mein Dirndl mal mit Sinn tragen!

Nun lasse ich aber mal die Bilder für sich sprechen!

dirndl-outfit-9dirndl-outfit-12

Ich trage:

Dirndl: Amazon (hier erhältlich)
Schuhe: Schuhtempel24.de (ähnliche hier)
Stulpen: No Name (hier erhältlich)
Haarband: Primark (ähnliches hier)
Kette: Amazon (hier erhältlich)
Ohrringe: Amazon (hier erhältlich)
Lippen: L’Oreal Indefectible Sexy Balm (202 Adventure)

dirndl-outfit-6dirndl-outfit-5

Schleife mit Bedeutung

Wusstest du eigentlich dass die Schleife an der Schürze eine Bedeutung hat? Die Seite auf der die Schleife gebunden ist steht für verschiedene Beziehungsstatus. Ist man vergeben bindet man die Schleife rechts, ist man Single bindet man sie links. Ist man noch Jungfrau bindet man die Schleife in der Mitte. Die Schleife hinten binden sowohl Witwen als auch Kellnerinnen.

dirndl-outfit-7

Hier habe ich noch ein paar Dirndl herausgesucht, die zwar etwas teurer sind, aber davon würde ich persönlich mir wirklich eines wünschen!

Wie gefällt euch mein Dirndl und der Schmuck dazu? 

Allerliebst

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.