August Favoriten

Beauty and the beam | August Favoriten 1

Der August ist vorbei und ich habe einiges erlebt im August. Viele Aufs zur Abwechslung mal, daher habe ich auch wirklich viele Favoriten. Zum Großteil sind es tatsächlich Lifestyle Favoriten, aber auch ein paar Beauty Produkte konnten mich diesen Monat sehr überzeugen, oder wieder neu von sich begeistern. Da der Beitrag sonst ewig lang wird, starte ich direkt mal.

Olympische Spiele – Rio 2016

Nageldesign_Olympic Games (5)

Wie ihr wisst, bin ich ein riesiger Sportfanatiker. Während der Olympischen Spiele ist mein Fernseher also in Dauerschleife auf ARD oder ZDF gelaufen um die Olympischen Spiele zu verfolgen. Geschaut habe ich alles, was im Fernsehen übertragen wurde. Außerdem parallel in den Livestreams sämtliche Wettkämpfe vom Gerätturnen, Wasserspringen und Rhythmische Sportgymnastik. Ich habe mit der Deutschen Olympia Mannschaft mitgefiebert und habe mich besonders für die Turner über ihre Erfolge, aber auch für die beiden Beachvolleyballerinnen und die Sportschützen gefreut. Die Olympischen Spiele sind glaube ich ein Highlight für jeden Sportler, und deswegen habe ich beschlossen, dass ich mich für Tokio 2020 als Volunteer bewerben möchte. Denn ich möchte Teil der Olympischen Spiele sein. Und wenn ich als Teilnehmer zu schlecht bin, dann eben als Volunteer! Auf dem Foto seht ihr übrigens mein Olympia-Nageldesign.

Victoria’s Secret Fragance Mist Mango Temptation

August Favoriten (6)

Mein Victoria’s Secret Fragance Mist in der Duftrichtung Mango Temptation [hier erhältlich] hat mich diesen Monat auch begleitet. Im Sommer soll man ja kein Parfum nutzen, da durch die Sonneneinstrahlung und das Parfum Pigmentflecken entstehen können. Daher bin ich vor ein paar Jahren im Sommer auf Body Sprays umgestiegen. Das von Victoria’s Secret ist dabei mein Highlight. Es riecht einfach traumhaft und hält auch lange.

Morgentau – Jennifer Wolf

gelesene Bücher Morgentau

Bereits am Donnerstag habe ich euch alle 4 Bücher vorgestellt, die ich gelesen habe im August. Mein absoluter Favorit war hierbei allerdings Morgentau. Die Geschichte ist wirklich toll. Der Schreibstil von Jennifer Wolf fesselt total. Und vom Cover brauche ich glaube ich gar nicht erst anfangen. Das Buch hat Seiten und ist u.A. bei Amazon und Thalia.de für 7,99 € erhältlich. Eine komplette Review zu Buch findet ihr im Beitrag von Donnerstag [gelesene Bücher Juli/August].

Manhattan Lips2Last

August Favoriten (4)

Ein weiterer Beautyfavorit sind die Manhattan Lips2Last Glosse. Ich besitze inzwischen 3 davon und was soll ich dazu sagen. Sie halten Bombe! Essen, Trinken kein Problem. Und das den ganzen Tag! Meinen ersten Gloss der Reihe habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Damals hatte er nicht funktioniert. Weil ich den weißen Gloss direkt nach dem farbigen Gloss aufgetragen habe. Der Trick ist aber den farbigen Gloss an trocknen zu lassen und dann den weißen Gloss darüber. Und schon hält die Farbe bombig und die Lippen fühlen sich zu keiner Zeit ausgetrocknet an.

Sommerurlaub im Paznauntal

Paznauntal (13)

Natürlich möchte ich auch meinen kleinen Kurzurlaub in mein geliebtes Paznauntal nicht vergessen. Das erste mal, dass ich mein liebstes Winterurlaubsgebiet mal im Sommer zu sehen bekomme. Und was soll ich sagen? Es ist einfach großartig! Ich liebe die Gegend in Österreich – Tirol. Und die 4 Tage dort haben mir bewiesen, wie schön es dort auch im Sommer sein kann. Es ist also keinesfalls nur ein Winterurlaubsort. Natürlich habe ich mich trotzdem gefreut, als ich in den Bergspitzen Schnee entdeckt habe. Einen kompletten Urlaubsbericht, habe ich euch bereits vor  einiger Zeit geschrieben. Und auch meine Urlaubsoutfits mit etwas anderen Outfitbildern findet ihr bereits auf meinem Blog. [Urlaubsbericht | Urlaubsoutfits]

Caudalíe Grape Water

August Favoriten (5)

Diesen Sommer habe ich auch meine komplette Gesichtspflege umgestellt. Da ich nun wieder begonnen habe Make Up zu tragen, möchte ich meiner Haut darunter viel gutes Tun. Daher habe ich das Caudalíe Grape Water [hier erhältlich], welches in meiner Blogger Box #editionboho war, aus meinem Vorratsschränkchen genommen, getestet und für sehr gut befunden. Ich finde es einen Touch besser als das Thermalspray von Avene. Das Grape Water hat einfach diese traubige Duftnote und pflegt natürlich ebenso gut wie das Thermalspray von Avene. Aber ich mag es, wenn Produkte im Sommer nach Früchten riechen. Daher ziehe ich es auch dem Thermalspray momentan vor.

Turnen

Turnen (6)

Ein weiteres Lifestyle Highlight ist mein Training. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, stehe ich seit Anfang Juli wieder in der Turnhalle und was soll ich sagen… Nach 2 Monaten bin ich inzwischen fast bei meinem alten Können wieder angelangt. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, dass ich alle Teile wieder alleine und sauber turnen kann, auch mit dem Spagat bin ich fast wieder soweit ihn wieder überdehnen zu können. Im September geht es jetzt natürlich fleißig weiter. Nicht nur mit den Teilen, die ich früher konnte, sondern ebenso an neue Teile heran. Falls ihr an meinen Trainingsfortschritten interessiert seid, findet ihr hier die Fortschritte aus Juli & August.

Bunte Kajalstifte

August Favoriten (2)

Stellvertretend für all meine bunten Kajalstifte habe ich euch mal meine zwei zur Zeit liebsten herausgesucht. Die Contour & Glide Kajals von Trend it up sind super in der Farbabgabe und lassen sich problemlos auftragen. Egal ob auf der Wasserlinie oder auf dem Lid. Die Farben sind zur Zeit meine Liebsten. Türkis und Petrol passen meiner Meinung nach perfekt zu meiner Augenfarbe.

Zwetschgenkuchen

Zwetschgenkuchen (1)

Es ist wieder Zwetschgenzeit. Das ist meine Liebste Zeit im Jahr. Denn ich liebe Zwetschgen über alles. Sie sind meine Liebste Frucht und noch lieber mag ich sie in Crumble oder eben Zwetschgenkuchen. Und ich mache jetzt ohne eingebildet klingen zu wollen, den besten Zwetschgenkuchen und Crumble der Welt. Und dass ihr euch genauso schmücken könnt wie ich möchte ich euch die Rezepte natürlich nicht vorenthalten. [Zwetschgenkuchen | Zwetschgencrumble]. Viel Spaß beim nachbacken und lasst es euch schmecken.

Manhattan Endless Stay Liquid Lip Tint

August Favoriten (3)

Und der letzte Beautyfavorit im August war wieder ein Lippenprodukt von Manhattan. Diesmal der Endless Stay Liquid Lip Tint, der tatsächlich ewig auf den Lippen hält. Naja, nicht ewig, aber auf jeden Fall mal gute 8 Stunden inklusive Essen und Trinken. Sind für den Lip Tint kein Problem. Ich liebe derzeit solche Langanhaltenden Produkte, denn auf Feiern oder in der Uni möchte man natürlich nicht den ganzen Tag Lippen nach malen müssen. Natürlich umso besser, wenn die Produkte auch die Nahrungsaufnahme überstehen.

Eisschokolade

Nutella Eisschokolade (4)

Und der Letzte Favorit aus dem August seht ihr hier. Nein ich meine nicht das Buch (obwohl es auch gut war. Inzwischen bin ich durch). Und von der Sonnenbrille rede ich auch nicht. Sondern von der Eisschokolade. Oder besser gesagt meiner Nutella-Eisschokolade. Im August war es wirklich oft wirklich sehr warm/heiß. Weswegen ich lange auf der Suche nach einer ordentlich Abkühlung war. Diese habe ich in meiner Nutella Eisschokolade definitiv gefunden. Und auch hierzu gibt es ein Rezept, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Denn trotz der Kalorienbombe ist sie einfach soooo unglaublich lecker, das muss einfach jeder mal ausprobiert haben. [Nutella Eisschokolade]

So das waren meine Favoriten aus dem August. Eine ganze Menge, aber ich wollte euch gerne alles zeigen. Was waren eure Favoriten im August?

Allerliebst

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Die Manhattan Lips2Last kenne ich auch. Habe bisher zwei davon und find sie absolut spitze. Die halten einfach sooo gut 🙂
    Das Spray von Victori’s Secret würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.