Der Start ins Fernstudium [Outfit]

Beauty and the beam | Der Start ins Fernstudium [Outfit] 3

Anfang der Woche hat mein Mathe Vorbereitungskurs für mein Fernstudium begonnen. Außerdem kam auch meine Immatrikulationsbescheinigung endlich an. Jetzt wird es also Ernst. Wie vermutlich inzwischen auch der Letzte mitbekommen hat, habe ich Ende Juni meine Ausbildung an der Nordsee abgebrochen und bin zurück nach Hause gegangen. Dies hatte seine Gründe, denn eigentlich bin ich kein Mensch der aufgibt, wenn etwas schwierig wird, sondern kämpfe bis es nicht mehr geht.

Outfit Jumpsuit (1)

Umso stolzer macht mich meine Entscheidung. Jetzt, wo meine Zukunft mehr oder weniger gesichert ist und ich genau das studieren kann, was ich schon direkt nach der Schule machen wollte. Und zwar fange ich zum 01. September ein BWL Fernstudium mit Schwerpunkt Sport- und Eventmanagement an. Ich freue mich wirklich sehr darauf, auch wenn gerade so ein Fernstudium natürlich harte Arbeit wird, denn ich muss mir mehr oder weniger alles selbst beibringen und habe nur eine Hand voll Präsenztage an der Hochschule.

Outfit Jumpsuit (2)

Outfit Jumpsuit (7)

Dennoch bietet das Fernstudium einiges, was ich mir vorgestellt habe. Ich bin (außer zu den Präsenztagen) an keine festen Zeiten gebunden. Ich kann lernen, wann ich möchte und muss nicht zwingend am heißesten Tag des Jahres irgendwo arbeiten oder in der Uni sitzen, sondern kann mir diesen Tag dann „frei“ nehmen und dafür an einem verregneten Sonntag lernen. Außerdem kann ich parallel arbeiten… Noch habe ich zwar nichts gefunden, aber ich suche fleißig.

Outfit Jumpsuit (4)

Am Dienstag habe ich meinen Mathe Vorbereitungskurs nun gestartet und ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Morgen ca. 2-3 Stunden zu lernen, dass ich wieder rein komme. Obwohl ich in Rechnungswesen in der Berufsschule wirklich sehr gut war, fiel mir das Mathe jetzt doch deutlich schwerer. Ich bin keine absolute Niete was Mathe angeht und hatte in der Oberstufe sogar Mathe Leistungskurs. Allerdings ist das jetzt schon 6 Jahre her. Und in 6 Jahren verlernt man doch so einiges, wie ich beim Einführungstest merken musste. Prozentrechnung, Bruchrechnung, einfache lineare Gleichungen sind für mich kein Problem. Als es dann allerdings an Funktionsgleichungen, Beträge, Mengen und Nullstellenberechnung ging, war bei mir aus. Nicht einmal die Hälfte der Aufgaben konnte ich in meinem Einführungstest beantworten und noch dazu waren 2 meiner Antworten falsch.

Outfit Jumpsuit (6)

Outfit Jumpsuit (9)

Das war ein echter Schock, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so mies in Mathe geworden bin. Daher steht seit Dienstag also täglich Mathe auf dem Programm und ich freue mich darauf, bald wieder so darin zu sein, dass ich mit Mathe nur noch leichte Probleme habe. Aber ich denke, das wird nach dem Vorbereitungskurs wieder gut hinkommen. Immerhin geht es dann im ersten Semester direkt mit Mathe weiter.

Outfit Jumpsuit (5)

Ich trage: 
Jumpsuit: Bershka
Cardigan: Primark
Tasche: Flohmarkt
Schuhe: Schuhtempel24
Kette: Primark
Ringe:
Primark & Chalotte Russe
Sonnenbrille: Amazon [hier erhältlich]

Outfit Jumpsuit (8)

Shop my Look:

Habt ihr schon mal über ein Fernstudium nachgedacht und würdet ihr es euch zutrauen?

Allerliebst

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein super tolles Outfit. Ich mag die Farbe von dem Jumpsuit ja total. Generell Jumpsuits find ich ja klasse, aber der ein oder andere Ausflug in die Umkleidekabine hat mir gezeigt, das diese süßen Teilen an mir einfach nach nichts aussehen – oder mit Mama Guidos Worten „Das tut nix für dich“ – also zumindest bei mir nicht, daher find ich es umso schöner zu sehen das der Jumpsuit dir so klasse steht!
    Die Stiefelchen dagegen sind genau mein Ding – die richtige Mischung aus süß und Sexy <3

    Fernstudium ist für mich glaub ich nichts, ich brauch das wirklich als Pflicht – sonst mach ich nichts Zuhause, ich kenn mich da recht gut, daher allen Respekt an jeden der das durchzieht und schafft! Viel Erfolg (Glück wünscht man ja nur den Doofen, hab ich mir mal sagen lassen :-D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.