GYMNASTICA Bürstadt 2016 [Eventbericht]

Beauty and the beam | GYMNASTICA Bürstadt 2016 [Eventbericht] 1

Seit fast einer Woche ist es ziemlich ruhig hier auf meinem Blog geworden. Das hatte auch einen Grund. Auf Facebook und Instagram habe ich euch zwischendurch schon viele Bilder und Videos gezeigt, und mich dafür entschuldigt, dass die letzten Tage, der Blog ziemlich in den Hintergrund geraten ist. Grund dafür war die GYMNASTICA 2016, die bei uns in Bürstadt alle 3 Jahre stattfindet, so auch in diesem Jahr.

Über 800 Athleten aus 11 Ländern standen von Mittwoch bis Samstag auf der Bühne der Bürstädter TSG Halle und brachten das Publikum mit ihren turnerischen, tänzerischen und akrobatischen Showeinlagen zum toben.

GYMNASTICA 2016 (2)
Silkeborg Boys & Girls

Für mich selbst, als Bürstädterin, war das nun die 4. Gymnastica, an die ich mich zumindest erinnern kann… Aber auch die Male davor war ich zusammen mit meinen Eltern immer dort gewesen und habe mit großer Begeisterung die Gruppen angefeuert. Vor 3 Jahren hatte ich mein persönliches GYMNASTICA Highlight erleben dürfen, denn da durfte ich mit auftreten, was unheimlich toll war, aber auch sehr anstrengend. Die Programme sind zwischen 5 und 10 Minuten lang. Es wird getanzt, geturnt und viele Gruppen zeigen Sportakrobatik oder Tumbling auf der Airtrackbahn oder springen Trampolin.

GYMNASTICA 2016 (4)
Childs Hill Gymnastic Club

Inzwischen habe ich schon einige neue Freunde auf der Gymnastica kennengelernt, auf die ich mich alle 3 Jahre wieder freue. Darunter sind Teammitglieder und ein Großteil der Trainer von Belgien, ein paar der Teammitglieder aus den Niederlanden, Serbien, Dänemark und England. Es ist wirklich jedes Mal aufs Neue ein unheimliches Highlight die Leute wiederzusehen… Teilweise kenne ich sie inzwischen 11 Jahre! Das ist so eine unglaublich lange Zeit, wenn man bedenkt, dass man sich nur alle 3 Jahre sieht.

GYMNASTICA 2016 (5)
Olympia Landgraaf

Aber auch die Shows sind jedes Mal wieder neu. Das einzige, was bleibt, ist gefühlt der Tanz der Gruppe „Silkeborg Boys & Girls“ aus Dänemark. Seit ich denken kann ist diese Gruppe bei der Gymnastica in Bürstadt und seit ich denken kann führen sie diesen Tanz zum Abschluss ihres Programmes auf.
Da das Team in diesem Jahr auch den Preis für den besten Auftritt bekommen hat, möchte ich euch den Auftritt natürlich nicht vorenthalten. Hier ist er:

Ich bin wie immer begeistert. Wie schon die letzten Jahre, waren meine Favoriten klar. Daher gibt es auch Bilder, meiner favorisierten Gruppen hier in dem Beitrag.
Esthetica Gymteam aus Belgien, Olympia Landgraaf aus den Niederlanden, Childs Hill Gymnastic Club aus England und natürlich die Silkeborg Boys & Girls aus Dänemark. Auch die Gruppe „Frigymnaster“ aus Schweden waren diesmal sehr gut.

GYMNASTICA 2016 (6)
Olympia Landgraaf

Nach den Shows gab es täglich eine Aftershow-Party… Und was soll ich sagen. Mittwochs war ich noch früh im Bett mit halb 2. Aber es wurde von Tag zu Tag um einiges später. Samstags (oder eher Sonntags) haben wir bis morgens um 6 in der Schule gefeiert und konnten dann die Gruppen direkt verabschieden, bevor diese den Weg nach Hause angetreten sind… Um halb 9 lag ich dann endlich in meinem Bett und habe den ganzen Sonntag verschlafen…. Denn der Schlaf, kam tatsächlich zu kurz in der letzten Woche.

GYMNASTICA 2016 (7)
Esthetica  Gymteam

Nun aber genug davon. Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ihr könnt euch einen kleinen Eindruck von der Gymnastica 2016 machen. Für alle die jetzt Blut geleckt haben. In 3 Jahren wird die nächste Gymnastica in Bürstadt stattfinden!

GYMNASTICA 2016 (8)
Esthetica Gymteam

Allerliebst

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.