Veet Sensitive Precision Beauty Styler [Review]

Beauty and the beam | Veet Sensitive Precision Beauty Styler [Review] 1

Veet Sensitive  Precision Beauty Styler (1)

Seit einiger Zeit besitze ich jetzt schon den Veet Sensitive Precision Beauty Styler. Diesen elektronischen Beauty Styler findet ihr seit März 2016 in den Drogeriemärkten. Für den Beauty Styler wird sehr viel Werbung gemacht. Ich nehme an, ihr kennt sie schon. Also ich hatte davon mehr als genug gesehen und war Feuer und Flamme für das Teil. Umso mehr hatte ich mich darüber gefreut, ihn testen zu dürfen.

Mit meinem Bericht habe ich mir Zeit gelassen, da ich sagen muss, ich hatte Schwierigkeiten… Also habe ich ihm mehrere Chancen gegeben, wie ich ihn letzten Endes finde und alles erfahrt ihr später.

Veet Sensitive  Precision Beauty Styler (2)
Aufsatz für Augenbrauenkorrektur

Allgemeine Informationen

Lieferumfang: Beauty Styler (Hauptgerät), 1 Aufsatz für die Augenbrauenkorrektur (16 mm & 6 mm), 1 Aufsteckkamm um die Haare in die gleiche Länge zu bringen (2mm & 4 mm), 1 20mm Trimmeraufsatz, 1 Aufsteckkamm um die Haare in die gleiche Länge zu bringen (für 20 mm Trimmaufsatz), eine Reinigungsbürste, eine Kosmetiktasche für unterwegs, eine Schutzkappe und eine AA Batterie

Kosten: 19,95 €

Herstellerversprechen: Mit dem neuen Veet Sensitive Precision Beauty Styler erzielen Sie jetzt ganz einfach den präzisen Look, den Sie sich schon immer gewünscht haben. Sie können mit dem Trimmer Haare an sensiblen und empfindlichen Körperstellen, wie Gesicht, Bikini und Achseln schnell und schonend entfernen oder in Form bringen.
Schnell und sanft: entfernen Sie ganz einfach unerwünschte Haare – ohne Angst vor Schnittverletzungen Hohe Präzision: spezielles Zubehör für ein präzises Styling.
Auch ideal für schnelle Korrekturen. Aufsätze mit Wasser abspülbar.“ Quelle: Veet

Veet Sensitive  Precision Beauty Styler (3)
Aufsteckkamm

Erster Eindruck

Verpackung/Design: Die Verpackung lies sich super und ohne Schere öffnen, lediglich eine Lasche an der Rückseite der Verpackung musste eingedrückt werden und schon konnte man die beiden Hälften auseinanderziehen. Dann waren darin schon aufgereiht die einzelnen Teile vom Beauty Styler.
Das Design ist passend zu Veet in weiß und pink gehalten. Die Aufsteckkämme, sowie die Schutzkappe sind ebenfalls pink. Der Rest ist weiß. Das Design ist schlicht und wirkt Edel. Das Gerät ist schnell zusammengebaut und dank der beiliegenden Batterie direkt einsatzbereit.

Veet Sensitive  Precision Beauty Styler (4)
Trimmaufsatz 20 mm

Die ersten Versuche

Ich habe vor lauter Freude direkt losgelegt. Ich habe mit dem Aufsatz für die Augenbrauen angefangen. Und ab an die Augenbrauen. Leider konnte ich den Abstand zwischen dem eigentlich Trimmteil und der Augenbraue nur schwer abschätzen… Da Der Trimmer nicht direkt am Kopfende des Aufsatzes beginnt, sondern etwas darunter.
Zuerst einmal ist also gar nicht passiert… Dann hatte ich gefühlt die richtige Entfernung raus, aber egal wie ich den Beauty Styler gehalten habe, es hat sich nicht getan… Meine Härchen waren immer noch da, wo  sie eigentlich weg sollten.
Also habe ich das Gerät gedreht, verschiedenste Winkel ausprobiert, in die Haarwuchsrichtung und dagegen. Es hat sich nichts getan. Nun gut, ich dachte, ich hätte einfach nur einen schlechten Tag.
Ein paar Tage später wollte ich ihn wieder testen und probierte viel herum. Aber wieder ohne ein zufrieden stellendes Ergebnis… Tage vergingen… Und ich zupfte meine Augenbrauen wieder ganz normal…

Veet Sensitive  Precision Beauty Styler (5)
Aufsteckkamm

Was lange währt wird endlich gut?

Ha! Denkste! Nunja, in der Zwischenzeit habe ich mir schon Blogbeiträge und YouTube Videos zum Beauty Styler angeschaut und mir Tipps rausgesucht. Ich habe versucht diese umzusetzen, aber ich komme einfach auf kein zufriedenstellendes Ergebnis… Ich vermute ich bin einfach zu doof für die Handhabung des Teils, weil ich bin gefühlt, die Einzige die damit nicht klar zu kommen scheint. Aber nun gut.

Da es mit den Augenbrauen nicht geklappt hat, habe ich den größeren Trimmaufsatz aufgesetzt und mich an meine Bikinizone gemacht. Und siehe da! Damit funktioniert es. Das Ergebnis ist jetzt nicht besser, als wenn ich normal rasiere, aber durch den präzisen Aufsatz und die Trockenanwendung ist es nun möglich ein bisschen herum zu experimentieren.

Veet Sensitive  Precision Beauty Styler (7)
Verschlusskappe und Reinigungsbürste

Mein Fazit

Für mich persönlich ist der Beauty Styler leider durchgefallen. Ich wollte ihn für meine Augenbrauen, aber ich komme absolut null damit klar. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber meine Härchen werden einfach nicht entfernt, egal wie nah ich damit an die Braue gehe oder in welchem Winkel ich ihn halte.
Der breitere Trimmaufstaz für die Bikinizone ist zwar gut, aber jetzt auch nicht unbedingt etwas, das ich brauche. Ich werde den Beauty Styler nun weiter verschenken und hoffe, dass jemand anderes damit vielleicht besser zurecht kommt, als ich.

So und jetzt die wichtige Frage. Habt ihr ihn auch? Wie nutzt ihr ihn? Bin ich schlichtweg zu doof ihn zu nutzen, oder hat vielleicht noch jemand ähnliche Schwierigkeiten wie ich mit dem Beauty Styler?

Weitere Reviews findet ihr bei 
Zaphiraw
LilaWolke testet
Greta Ba

Allerliebst

Namensbanner_Neu

*Das gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung und spiegelt meine Meinung zum Produkt wieder.

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Ich finde das Teil auch nicht so gut. Zum einen finde ich dass er recht schwer in der Hand liegt und zum anderen habe ich ebenfalls das Problem dass ich nicht genau abschätzen kann wo der Rasierer anfängt. Für mich hat er sich in der Praxis also auch eher nicht bewährt. Ich benutze den breiten Aufsatz allerdings um meinem Freund den Nacken zu rasieren und seine Konturen am Hinterkopf nachzurasieren 😉 Dafür ist er prima!

    Liebste Grüße :-*
    Ramona

  2. da freue ich mich über das review,
    ich überlege schon lange das produkt zu kaufen,
    aber bei deinem review überlege ich es mir glaube ich noch mal 🙂
    danke für den ehrlichen bericht

    alles Liebe deine AMELY ROSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.