Ethno / Boho Nails [Nageldesign]

Beauty and the beam | Ethno / Boho Nails [Nageldesign] 3

Der Sommer lässt sich nun vermehrt blicken, deswegen habe ich mich diese Woche hingesetzt und meine Nägel schön sommerlich im Boho/Ethno Look lackiert. Eigentlich wollte ich meine Gelnägel erneuern, doch dann habe ich mir noch eine Stamping Palette bestellt und möchte jetzt warten, bis sie da ist. Deswegen habe ich einfach nochmal munter drauf los gemalt und die Nägel normal lackiert.

Boho_Ethno_Nails (1)

Das Design, das dabei herausgekommen ist, sollte im Azteken Stil sein. Oder auch Ethno oder Boho Look, wie auch immer ihr es nennen möchtet.Ich habe alles frei Hand gemalt daher entschuldigt einige schiefe Linien oder die ungleichmäßige breite der Linien. Im Großen und Ganzen bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem Design.

Entschieden habe ich mich für ein schlichtes Design in Schwarz, Weiß und Pink. Außerdem habe ich mich für ein mattes Finish entschieden, denn ich finde, so wirkt das Ethno Muster noch besser.

Boho_Ethno_Nails (2)

Den Daumen und den kleinen Finger habe ich zunächst komplett weiß lackiert. Dafür habe ich 2 Schichten benötigt. Mit einem deckenden Schwarzen Lack und einem Fineliner Pinsel habe ich dann verschiedene Designs darauf gemalt.
Den MF habe ich ebenfalls weiß lackiert, allerdings nur zur Hälfte. Hier habe ich erst mit dem Fineliner Pinsel und dem weißen Lack eine Diagonale auf den Nagel gemalt. Oberhalb dieser Diagonale habe ich den Nagel dann ebenfalls in 2 Schichten weiß lackiert. Anschließend habe ich die Diagonale mit Schwarz nachgezogen und habe über das weiß schwarze Querstreifen im gleichen Abstand gesetzt. Diese habe ich abwechselnd mit Zickzack, schrägen Linien und Dreiecken ausgefüllt. Zum Abschluss habe ich noch ein paar der Zwischenräume pink ausgemalt.

Boho_Ethno_Nails (3)Boho_Ethno_Nails (5)

Den Ringfinger habe ich bis auf ein Dreieck am unteren Nagelrand Schwarz lackiert. Hierfür habe ich mir ebenfalls wieder eine Hilfslinie mit dem Fineliner Pinsel gemalt.
Auf dem ZF habe ich das Pink genommen und von der Nagelspitze nach unten zeigend ein Dreieck auf den Nagel gemalt. Anschließend habe ich die Kante mit schwarz nach gemalt und noch ein kleines Muster mit dem schwarzen Lack darauf gemalt.

Als der Lack gut getrocknet war, habe ich einen matten Überlack darüber lackiert und an die Kante beim RF und die Spitze beim ZF noch silberne Strass Steinchen gesetzt.

Boho_Ethno_Nails (6)

Im Allgemeinen hört sich das jetzt vermutlich schwerer an, als es letzten Endes war. Was allerdings Tatsache ist, dass ich über 1 Stunde daran gemalt habe bis alles so war, wie ich es wollte. Leider ist es noch immer nicht perfekt. Aber dafür, dass es alles selbst gemalt ist, bin ich doch sehr zufrieden damit.  Ich sollte doch wieder viel mehr malen und lackieren. Das macht solchen Spaß!

Boho_Ethno_Nails (7)

Benutzt habe ich dafür:
Miami Nails (01 black) | P2 Match it LE (040 Italy)* | Essie (Peach Daiquiri) | Catherine Yougster Matte Topcoat*
Außerdem: Strass Steinchen in Silber, Nail Art Pinsel,  Catherine Nagellack Korrekturstift*

Wie gefällt euch das Nageldesign?

Allerliebst eure
Namensbanner_Neu

*Das gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.