Garnier Mineral Pure Frische Deo [Review]

Beauty and the beam | Garnier Mineral Pure Frische Deo [Review] 1

 

Ein weiteres Deo auf dem Markt ohne Aluminiumsalze. Mich hat das natürlich direkt neugierig gemacht. Denn bisher konnte mich leider noch keines der Deos ohne Aluminiumsalze überzeugen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich nun das Garnier Mineral Pure Frische testen durfte.

Allgemeine Informationen

Herstellerversprechen: „Das neue GARNIER MINERAL PURE FRISCHE DEO OHNE ALUMINIUM schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium. Die hochwirksame Formel mit einem anti-bakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel ohne künstliche schweißhemmende Stoffe dank ihrer absorbierenden Wirkung für ein trockenes Gefühl unter den Achseln, das bis zu 24 Stunden lang andauert. Die Haut kann atmen und bleibt den ganzen Tag gepflegt.“ Quelle: Garnier

Inhalt: 50 ml (Roll-On) | 150 ml (Spray)
Preis: ca. 2 Euro

Testphase Deo-Roller

Garnier Pure Firsche Deo (2)

Design/Verpackung: Das Design des Deo Rollers ist sehr schlicht. Eine weiße Verpackung und ein türkisfarbener Deckel zum abschrauben. Auch die Schrift auf dem Etikett ist mit Türkis an das Design angepasst. Vom Design her gefällt mir der Deo Roller wirklich gut. Er liegt super in der Hand.

Anwendung: Auch von der Anwendung habe ich nichts zu beanstanden. Das Deo riecht sehr neutral frisch. Nicht zu stark aber es ist auch nicht geruchsarm. Die Kugel dreht sich gut, sodass immer ausreichend Produkt verwendbar ist.

Garnier Pure Firsche Deo (3)

Wirkung: Das Deo soll 24h halten. Aber wer kann das schon von einem Deo behaupten. Der Duft bleibt lange auf der Haut und es riecht angenehm. Mehrere Stunden hält der Duft auf jeden Fall, allerdings keine 24 Stunden. Da ich nicht sehr stark bis gar nicht schwitze, ist das Deo für mich ausreichend. Für Personen mit stärkerer Schweißentwicklung würde ich davon allerdings abraten, denn ich vermute, dass dort das Deo nicht wirklich lange hält.

Pure Frische Deo Spray

Garnier Pure Firsche Deo (4)

Design/Verpackung: Im Gegensatz zum Deo Roller ist das Design des Sprays etwas aufwändiger aber dennoch schlicht gehalten. Neben Türkis schmückt die das Spray auch Lila. Sowohl in Design als auch Schrift. Das Design hier ist ebenfalls abgerundet. Am Sprühkopf hinten ist ein Schieberegler, mit dem man das Deo öffnen und verschließen kann, was ich persönlich sehr praktisch finde.

Anwendung: Auch in der Anwendung gibt es einen kleinen Unterschied zum Deo Roller, und dieser Unterschied ist der Duft! Der Duft des Sprays ist etwas intensiver und blumiger. Dennoch ist der Duft nicht zu stark! Ich empfinde den Duft sogar als sehr angenehm.

Garnier Pure Firsche Deo (6)

Wirkung: Auch das Deo Spray soll 24h Non stop halten. Doch auch dieses Versprechen hält es wie jedes andere Deo nicht ein. Es hält ebenfalls mehrere Stunden auf der Haut und der Duft ist auch sehr lange wahrnehmbar. Meinem Empfingen nach hält das Deospray sogar ein bisschen länger als der Deo Roller.

Fazit

Im Großen und Ganzen bin ich mit beiden Deos wirklich sehr zufrieden. Auch wenn die Haltbarkeit keine 24h beträgt – Aber welches Deo hält schon so lange. Die Haltbarkeit des Deos und auch der Duft konnte mich bei beiden Deos überzeugen. Obwohl ich anfangs skeptisch war, denn bisher hat noch kein Deo ohne Aluminiumsalze so gut für mich funktioniert.

Wer also ein frisches Deo ohne Aluminiumsalze sucht, dem kann ich diese Deos mit gutem Gewissen empfehlen. Allerdings würde ich es eher den Personen empfehlen, die nicht ganz so starke Schweißbildung haben, denn ich könnte mir vorstellen, dass es bei starker Schweißentwicklung nicht ganz so gut hält.

Weitere Reviews zum Produkt findet ihr bei: Treurosa, TiaMel und Traummelodie

Habt ihr das Garnier Mineral Pure Frische Deo auch schon getestet?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

*Die gezeigten Produkte wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag enthält eine Form von Werbung und spiegelt meine Meinung zum Produkt wieder.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.