Deutschland-Nägel [Blogparade]

Beauty and the beam | Fußball-EM Blogparade [Aufruf!!!] 2

 

Wie bereits am Sonntag angekündigt kommt heute mein erster Beitrag zu unserer Blogparade „EM 2016 – Flanke, Kopfball, Tor!“. Ich freue mich wirklich schon seit langem auf die Euro 2016. Doch leider befinde ich mich während der Gruppenphase mitten im Umzugschaos!

Deutschland Nageldesign (1)

Um euch ebenfalls auf die EM vorzubereiten haben Steffi und ich diese Blogparade ins Leben gerufen und freuen und sehr, dass wir auch diesmal wieder einige tolle Blogger finden konnten, die mitmachen. Ich werde euch heute ein Nageldesign vorstellen, welches wirklich super einfach ist. Ich trage die Nägel seit knapp einer Woche schon so, und wurde schon mehrmals darauf angesprochen.
Es erfordert kein großes Können, keine Präzision und auch nicht viel Material!

Deutschland Nageldesign (5)

Da ich meine Nägel momentan ja wieder lackiere habe ich mich auch für ein einfaches Lackdesign entschieden. Alles was ihr dafür benötigt sind deckende Nagellacke in den Farben Schwarz, Rot und Gold! Natürlich um das ganze Haltbarer zu machen auch einen Base- und Topcoat. Und optimalerweise auch eine Form von Liquid Palisade/Liquid Tape oder ähnlichen. (DIY Liquid Palisade | Erklärungspost – Was ist Liquid Palisade)

Außerdem braucht ihr als „Werkzeug“ noch einen ganz normalen Make Up Schwamm!

Da ich meine Nägel mit Gel verstärkt trage habe ich auf den Basecoat verzichtet. Solltet ihr aber bei euren normalen Nägel aus Gründen der Haltbarkeit und der eventuellen Nagelverfärbung nicht machen.

Verwendete Produkte: P2 Match it LE (80 Germany)* | trend it up Double Volume & Shine (150)* | Covergirl outlast stay brilliant (325 black) | Catherine High Gloss Topcoat | Liquid Tape | Make Up Schwämmchen

Deutschland Nageldesign (2)

Für das Design habe ich zuerst alle Nägel komplett Gold lackiert. Das Gold war also meine Grundfarbe und gibt einen schönen „Durchscheineffekt“ bei den dunkleren Farben. Ich habe zwei Schichten aufgetragen und sie gut durch trocknen lassen. Dies hat bei mir ca. 10-15 Minuten gedauert.

Deutschland Nageldesign (3)

Jetzt kommt mein geliebtes Liquid Tape zum Einsatz! Und zwar habe ich das Liquid Tape großzügig um meinen Nagel aufgetragen. Auch unter die freie Nagelspitzen habe ich es aufgetragen. Wenn das Liquid Tape trocken ist, könnt ihr es einfach von der Haut abziehen und spart euch das ewige Patzer mit Nagellackentferner wegmachen.

Deutschland Nageldesign (4)

Anschließend habe ich auf das Make Up Schwämmchen den Nagellack großzügig aufgetragen. An die Spitze das Gold, dahinter rot, dahinter schwarz! mit dem Schwämmchen habe ich die Farbe dann auf den Nagel aufgetupft. Ich musste bestimmt 2-3 Mal über den Nagel gehen, damit die Deckkraft ausreichend war.
Das ganze an allen Nägeln wiederholen, kurz antrocknen lassen und mit einem Topcoat versiegeln.

Das wars dann auch schon! Es geht wirklich richtig schnell, das einzige was Zeit braucht ist bis die Basis (der goldene Nagel) trocken ist… Aber der Rest ist unheimlich schnell erledigt!

Wie gefällt euch mein Nageldesign in Deutschlandfarben?

Hier die festen Teilnehmer für diese Woche:
Montag: Fooneo | La Colorful Passion
Dienstag: Eileen Buttercake
Mittwoch: Steffis Testlounge | Beauty and the beam
Donnerstag: L’Ora della Vlope
Freitag: Steffis Testlounge | Beauty and the beam | Creative Look
Samstag: Creative Look
Sonntag: Beauty and the beam

Allerliebst  eure

Namensbanner_Neu

*Das gezeigte Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.