EnBW DTB Pokal 2016 [Bericht]

Beauty and the beam | EnBW DTB Pokal 2016 [Bericht] 10

Endlich geht es mal wieder um Turnen auf meinem Blog. Aber ich muss euch leider enttäuschen, diesmal gibt es keine Turnbilder von mir. Letzten Freitag war ich zusammen mit meiner Schwester auf dem DTB Pokal in Stuttgart. Genauer gesagt haben wir uns die Qualifikations Wettkämpfe der Mannschaften sowohl der Herren als auch der Damen angeschaut.

Da ich ja ein großer Turnfan bin schaue ich mir natürlich auch die Herrenwettkämpfe gerne an. Getreu dem Motto „Saltos, Sixpacks, Sensationen“ gab es einiges zu sehen. Falls ihr auf Twitter oder Instagram nach Bilder sucht schaut mal unter den Hashtags #dasistMEINsport und #dtbpokal vorbei. Dort findet ihr einige Bilder. Auch ich habe ein Bild gepostet. Und zwar durfte ich mein großes Idol (neben Shawn Johnson) Philipp Boy wieder treffen. 2011 beim DTB Pokal und 2012 bei den Olympia Qualifikationen in Frankfurt habe ich meine letzten Bilder mit ihm und nach seinem Rücktritt im Winter 2012 habe ich nicht damit gerechnet, je wieder ein Bild mit ihm zu bekommen.

DTB Pokal (11)

Doch beim DTB Pokal war Philipp als Co-Moderator anwesend und bekam zwischendurch Besuch von Marcel Nguyen, dem wohl bekanntesten deutschen Turner neben Fabian Hambüchen (der aufgrund einer Verletzung nicht gestartet ist).

Nun aber zum Wettkampf von 9:30Uhr bis 20:30 haben meine Schwester und ich also in der Porsche Arena gesessen und die deutschen Mannschaften angefeuert. In der ersten Quali startete das Team Deutschland 1 der Herren mit Andreas Toba, Helge Liebrich, Christopher Jursch, Philipp Herder und meinem absoluten Liebling Lukas Dauser. In der zweiten Quali startete das Team Deutschland 2 mit Sebastian Krimmer (ebenfalls einer meiner Lieblinge), Waldemar Eichhorn, Ivan Rittschik, Alexander Meier und Nils Dunkel.
Am Abend um 18 Uhr starteten dann die Frauen mit Team Deutschland 1 (Elisabeth Seitz, Leah Grieser, Pauline Tratz, Lina Philipp und Sarah Voss) und Team Deutschland 2 (Carina Kröll, Antonia Alicke, Amelie Föllinger und Meike Enderle).

DTB Pokal (8)DTB Pokal (5)

Der letzte Wettkampf auf dem ich zuschauen war, in der Halle, war tatsächlich die Olympia Qualifikation in Frankfurt. Ich habe es sehr genossen wieder in der Halle zu sitzen und meine Lieblingsturner (u.A. Giulia Steingruber (CH), Eythora Thorsdottir (NL), Lukas Dauser, Anreas Toba und Sebastian Krimmer (DE)) anzufeuern und die Daumen zu drücken. Qaulifiziert hatten sich im Endeffekt leider nur die Teams Deutschland 1 (Männer und Frauen) die Teams Deutschland 2 verpassten beide um einen Platz die Qualifikation.

So, genug geredet. Ich zeige euch mal ein paar Eindrücke von dem Wettkampf. Und ich hoffe, ich habe euch mit dem Post nicht allzu sehr gelangweilt. Falls ihr mehr solcher Posts lesen möchtet, schreibt es mir doch bitte in die Kommentare. Und natürlich auch schreiben, wenn euch die Art von Post gar nicht gefallen hat.

DTB Pokal (9)DTB Pokal (6)DTB Pokal (7)DTB Pokal (4)DTB Pokal (3)DTB Pokal (2)DTB Pokal (1)

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.