Winter Wondernails [Nageldesign]

Beauty and the beam | Winter Wondernails [Nageldesign] 1

Am Wochenende geht es für mich endlich wieder Ski fahren. Und passend dazu habe ich am Wochenende meine Nägel gemacht. Ein letztes Mal für diesen Winter, habe ich mich noch einmal für Winternägel entschieden. Gefallen tun sie mir eigentlich ganz gut. Auch wenn sie nicht wirklich perfekt sind, denn ich habe das erste mal mit Flakes und das erste Mal mit Mermaid Glitter gearbeitet. Die Verarbeitung der Flakes muss ich wohl noch üben, aber das Mermaid Glitter ist der Hammer!

Winter Wondernails3

Ich habe mich für ein simples Design entschieden. Auf allen Fingern (bis auf die Ringfinger) habe ich mich für weißes French entschieden. Auf jeden Nagel habe ich dann noch mit den Flakes versucht eine Schneeflocke zu formen. Mit viel Fantasie kann man diese auch erkennen. Die Daumen zieren jeweils 2 Schneeflocken.
Nun zu den Ringfingern, da habe ich rechts und links verschiedene „Designs“. Auf der linken Hand habe ich mich für die Flakes entschieden und damit den kompletten Nagel „beklebt“ es war wirklich schwierig und aufwändig sie genau in diese Position zu bekommen. Ich habe über den Aufbau eine dünne Schicht 1-Phasen Gel aufgetragen. Dort die Flakes hineingelegt, ausgehärtet und mit einer zweiten dünnen Schicht 1-Phasen Gel fixiert. Zum Schluss noch in Form gebuffert und versiegelt.

Winter Wondernails2

Auf dem rechten Ringfinger habe ich mich mit Mermaid Glitter versucht. Dieses habe ich in die Schwitzschicht des Farbgeles einmassiert. Das ging wirklich ohne jegliche Probleme. Das überschüssige Glitter konnte ich mit einem Pinsel abnehmen. Anschließend Aufbaugel, in Form feilen und versiegeln. Als Grundlage für die Ringfinger habe ich jeweils weißes Fullcover aufgetragen.

Winter Wondernails4

Mir gefällt das Design eigentlich ganz gut, auch wenn die „Schneeflocken“ jetzt nicht ganz so grandios sind. Die Ringfinger erinnern mich von den Farben her beiden an das Kleid von Elsa aus Frozen! War zwar nicht gewollt, aber die Idee finde ich schon ganz cool eigentlich. Besonders der Effekt vom Mermaid Glitter gefällt mir richtig richtig gut. Das wird demnächst wohl öfter zum Einsatz kommen.

Winter Wondernails5

Wie gefallen euch die Nägel? Welcher Ringfinger gefällt euch besser? Der mit dem Mermaid Glitter oder der mit den Flakes drauf?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.