Festliche Frisur

Beauty and the beam | Festliche Frisur 3

Weihnachten rückt immer näher. In 4 Tagen ist es schon soweit. Wir gehen heute Weihnachtsgans essen mit der Familie und das ist schon der erste Anlass sich weihnachtlich zu präsentieren.

Ich habe euch bereits letzte Woche den Look gezeigt, den ihr auf den Bildern seht. Es wird aber noch ein paar andere Looks zu sehen geben, denn ich liebe es mich festlich zu schminken. Aber heute soll es um die Frisur gehen. Für mich sollte es etwas festliches und ruhig auch etwas aufwändigeres sein. und das habe ich meiner Meinung nach auch geschafft.

Festfrisur (5)

Seit ich im Frühjahr die für mich beste Methode für den perfekten Dutt gefunden habe, trage ich ziemlich oft Dutts mit Duttkissen. Sie sehen nicht nur toll und gleichmäßig aus, sondern wirken auch viel edler als mal eben so ein hingewurschtelter Dutt, den ich aber auch ganz gerne mal trage. Außerdem sind ich und meine Haarbänder ja bekanntlich unzertrennlich, daher durfte es auch bei diesem Look nicht fehlen.

Festfrisur (2)

Ich habe mir also zuerst zwei etwas breitere Strähnen vorne abgeteilt und mit den restlichen den Dutt geformt (Das Tutorial dazu gibt es hier). Dann habe ich das Haarband dort platziert, wo ich die beiden Strähnen von dem Resthaar abgetrennt habe, sodass dort kein Scheitel zu sehen ist.

Festfrisur (3)

Die Strähnen habe ich anschließend locker um das Haarband gewickelt. Um es komplett zu verdecken, war die Strähne zu dünn, aber das war auch nicht das Ziel. Ich finde den Effekt einfach nur süß, den es macht. Die Haare sind so auf jeden Fall aus dem Gesicht, aber fallen locker und sind nicht zu streng nach hinten genommen.

Festfrisur (4)

Mir gefällt diese Frisur wirklich sehr gut. Ich finde sie schön festlich und passend zu Weihnachten. An meine dunklen Haare muss ich mich im Bezug auf meine Haarbänder noch echt gewöhnen, denn die meisten sind eher dunkel und auf meine blonden Haare angepasst. Aber dieses helle, passt doch sehr gut zu den dunklen Haaren 🙂

Wie gefällt euch die Frisur? Werdet ihr an Weihnachten eure Haare auch stylen, vielleicht sogar mit Locken oder tragt ihr sie einfach ganz normal offen?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.