DIY -Duftmelts [Blogparade]

Beauty and the beam | 7 Shades of... silver and Glitter[Blogparade] 15

Heute kommt der letzte Beitrag zu unserem Blogger Adventskalender von mir. Gestern konntet ihr bei Susanne von Treurosa ein wirklich schönes winterliches/weihnachtliches Nageldesign begutachten. Bei mir gibt es heute ein weiteres Do it yourself!

DIY_Duftmelts (2)

Anreiz zu diesem Video hat mir ein Video von Empathy25 gegeben, in dem sie DIY-Geschenke vorgestellt hat. Dadurch kam auch der Anreiz zu den Badebomben.

Ihr benötigt

DIY_Duftmelts (5)

Duftkerzen ( ich habe abgebrannte  genommen) und Silikon Eiswürfel/ Pralinenformen

Und so geht es

Die Duftkerzen im Wasserbad erhitzen und schmelzen… Den Docht aus dem flüssigen Wachs nehmen (am besten mit einer Schere – ich hatte es mit einer Pinzette versucht, aber das hatte nicht funktioniert). Jetzt das flüssige Wachs in die Förmchen gießen und abkühlen lassen.

DIY_Duftmelts (3)

So schnell bekommt ihr ganz einfache süße Duftmelts. Ich finde die Idee wirklich klasse und auch zum Verschenken, obwohl es jetzt nichts „Neues“ ist, ist es dennoch was selbst gemachtes und den Duftmelts sieht man auch gar nicht mehr an, dass es ursprünglich mal abgebrannte Duftkerzen waren.

DIY_Duftmelts (4)

Ich habe meine Lieblingsduftkerzen leider schon aufgebraucht gehabt und immerhin noch aufgehoben. Daher konnte ich die Düfte schön wieder verwenden und freue mich sehr darauf die Duftmelts zu nutzen. Teilweise werde ich sie auch verschenken 🙂

Wie steht ihr zu selbstgemachten Weihnachtsgeschenken?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

PS: Schaut doch auch mal bei den anderen Teilnehmern vorbei

Da leider die Verlinkungen der Image Map nicht funktionieren, trotz mehrfachem einfügen des HTML-Codes, gebe ich euch die Links der anderen so hinzu 🙂
Jessica – http://www.freakin-minds.de/
Hannes – http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/
Mella – http://mellasophie.blogspot.de/
Jasmin – http://himbeertraum21.blogspot.de/
Toni – http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/
Susanne – http://treurosa.blogspot.de/
Mona – https://beautyandthebeam.wordpress.com/
Anna – http://tea-and-other-things.blogspot.de/
Michelle – http://www.beautifulfairy.de/
Marisa – http://freaky-like-gnui.blogspot.de/

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.