Body Butter Bars [Do It Yourself]

Beauty and the beam | 7 Shades of... silver and Glitter[Blogparade] 11

Und weiter geht es mit meiner Reihe an DIY- Geschenketipps für Weihnachten. Ich mache gerne ein paar Dinge selbst um den weiblichen Teil meiner Familie zu beschenken. So habe ich euch vergangene Woche ein DIY zu sprudelnden Badekugeln gezeigt. Heute möchte ich euch auch noch zeigen, wie man Body Butter Bars selbst macht.

Vor 2 Jahren habe ich dazu bereits ein DIY veröffentlicht. Aber nun habe ich eine andere Mischung entdeckt, die die Body Butter Bars noch pflegender machen.

DIY_Body Butter Bars (4)

Dafür benötigt ihr

100g Bienenwachs
100g Kokosöl
100g Sheabutter/Mangobutter oder Kakaobutter (nur eines davon)
evtl. etwas Duftöl oder ätherisches Öl

Und so einfach gehts

Einfach alle Zutaten abwiegen und im Wasserbad schmelzen lassen, bis die Masse wirklich flüssig und durchsichtig ist. Ihr müsst ständig rühren, damit ihr diesen Zustand erreicht, ansonsten setzt sich die feste Masse in der Mitte ab. Erst wenn die Masse ganz flüssig ist, solltet ihr das Duftöl dazutun. Ihr könnt ruhig so 5-10 Tropfen reinmachen. Je nach Menge wird der Duft stärker/schwächer. Das müsst ihr selbst entscheiden, wie stark ihr den Duft möchtet.
Wenn die Masse flüssig ist, könnt ihr sie vorsichtig in Silikon Eis- oder Pralinen Förmchen füllen. Lasst es etwas ankühlen, bis die Oberfläche trüb wird und dann könnt ihr die Silikonform für ca. 15-20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Anschließend die fertigen Body Butter Bars aus den Förmchen drücken und zum Verschenken noch schön verpacken. Entweder in einem Glas, oder in einem süßen Tütchen.

DIY_Body Butter Bars (5)

Zum Benutzen einfach den Bar über die Haut streichen und von der Körperwärme fängt er dann an zu schmelzen und hinterlässt einen angenehmen Film auf der Haut, den ihr dann in die Haut ein massieren könnt.

So einfach geht das Ganze. Die Produkte bekommt ihr im Internet, Kokosöl sogar im Supermarkt und bei DM und Rossmann in der Bio Abteilung.
Ich bestelle meine Produkte allerdings immer bei Baccara Rose. Die haben dort wirklich eine große Auswahl für kleine Preise! Der Versand geht schnell und ich hatte bisher noch keine Probleme.

Verschenkt ihr auch so gerne selbstgemachtes zu Weihnachten oder seid ihr eher so DIY Muffel?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.