just cosmetics matte finish lipstick [Review]

Beauty and the beam | just cosmetics matte finish lipstick [Review] 3

 

Ich habe euch ja bereits schon mehrfach von den just cosmetics matte finish Lipsticks vorgeschwärmt. Heute schaffe ich es endlich euch die Lippenstifte mal genauer vorzustellen. Ich persönlich besitze zwar nur drei aus dieser Reihe, aber ich bin von allen dreien wirklich mehr als überzeugt!

Preis: 2,29
Kaufort: Budni, DroNova in Frankfurt
Erhältlich: Standartsortiment

just cosmetics matte Lipsticks (2)

Design: Die just cosmetics matte finish lipsticks sind schlicht in schwarz gehalten mit weißer Aufschrift. Vom Durchmesser her sind sie minimal größer als man es so von Essence oder Catrice kennt. Am Boden sind Aufkleber angebracht mit den Farbbeschreibungen.

Allgemein: Die Lippenstifte sind momentan in 6 Farben erhältlich. Sie sind sehr gut pigmentiert aber allerdings auch etwas fester in der Konsistenz.

just cosmetics matte Lipsticks (4)

just cosmetics matte Lipsticks (3)

Auftrag & Haltbarkeit: Durch die etwas festere Konsistenz ist der Auftrag im ersten Moment etwas schwieriger als gewohnt. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat,bekommt man wirklich sehr tolle Ergebnisse mit den Lippenstiften hin. Auch die Haltbarkeit der Lippenstifte ist Top. Sie überstehen ohne weiteres 3-4 Stunden inklusive Essen und Trinken!
Die matte Textur trocknet die Lippen allerdings etwas aus, weswegen ich sowohl vor als auch nach dem Nutzen eine Lippenpflege einziehen lasse.

Haul (5)

60 maraschino ist ein sehr schönes Pink/Rot vergleichbar mit dem L’Oreal Freida’s Pure Red. Auf Instagram habe ich euch bereits einen Swatch der beiden Lippenstifte  gezeigt und Maraschino ist sogar noch etwas rötlicher als der von L’Oreal. Dieser Lippenstift ist einer meiner Favoriten. Er lässt sich im Vergleich zu den anderen etwas leichter auftragen und die Farbe ist einfach nur wunderschön.

Just_Cosmetics (3)

80 vibe* ist ebenfalls ein Rotton, allerdings mit leichtem orangefarbenen Unterton. An sich kommt er dem klassischen Rot aber sehr nahe. Diesen Lippenstift finde ich persönlich am schwierigsten im Auftrag, denn hier ist leider die Pigmentierung nicht ganz so toll wie bei den anderen beiden. Hier muss man dann doch 2-3 Mal über die Lippen für ein optimales Ergebnis.

Top 3 Herbstlippenstifte (5)

90 chaeter* ist für mich der perfekte Herbst/Winterton. Ein sehr dunkles beeriges Rot. Ich liebe solche Farben im Herbst und Winter und trage ihn seit ich ihn habe wirklich sehr gerne. Auch hier muss man beim Auftrag etwas aufpassen, dass er nicht fleckig wird. Aber mit ein bisschen Übung klappt das wunderbar.

Fazit: Sowohl die Farben, als auch das Finish und die Haltbarkeit gefallen mir sehr gut. Das einzige Manko, welches ich sehe ist, dass es just cosmetics noch nicht so weit verbreitet gibt. Leider wurde auch der Online-Shop geschlossen über den man die Marke deutschlandweit beziehen hätte können. Just Cosmetics ist für mich definitiv einen Blick wert, wenn ich wieder mal zu einem Budni komme. Denn nicht nur die Lippenstifte sind super! Und der Preis ist auch wirklich alles andere als hoch und kann mit den üblichen Drogeriemarken Essence, Catrice, P2 etc mithalten.

Habt ihr von just cosmetics schon gehört? Seid ihr jetzt vielleicht sogar etwas neugierig auf die Marke? Falls ihr in Hamburg und Umgebung wohnt kann ich euch wirklich nur nahelegen mal zu Budni zu gehen und die Theke etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

PR Sample

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.