Syoss Renew 7 [Review]

Beauty and the beam | Syoss Renew 7 [Review] 2

Anfang Oktober kam bei mir ein Paket von Trnd. Dort wurde ich als Testerin für das neue Syoss Renew 7 ausgewält und durfte mit 6.499 Anderen das Shampoo und die Sofort-Intensiv Maske aus der Serie testen. In dem Paket waren enthalten beide eben genannten Produkte in voller Größe, sowie 15 Mini-Shampoos mit jeweils 50 ml Inhalt und 15 Produktproben mit jeweils 10 ml des Syoss Renew 7 Shampoos.

IMG_0713-horz

Die Mini Shampoos und die Proben waren zum weitergeben an Freunde, Verwandte und Bekannte zum mittesten. Ich habe einige abgegeben. 3,4 Stück allerdings behalten, da es wirklich zum Verreisen super ist. Und da ich in einem Monat nach Lissabon fliege und nur Handgepäck mitnehme, ist das echt super praktisch.

Syoss Renew 7 (3)Damit möchte ich euch aber nicht länger langweilen und möchte euch nun das Shampoo und die Sofort Intensiv-Maske mal etwas genauer vorstellen. In der Renew 7 Serie ist außer diesen beiden Produkten auch noch eine Spülung enthalten. Leider durften wir diese nicht testen, wobei ich mich darüber mehr gefreut hätte als über die Maske.
Die Produkte der Renew 7 Serie sollen 7 Zeichen von Haarschäden bekämpfen und zwar:
*Anti-Frizz
*Anti-Haarbruch
*Anti-Spliss
*Anti-Substanzverlust
*Anti-Rebellierend
*Anti-Verknotung
*Anti-Glanzlosigkeit

Das Shampoo

Syoss Renew 7 (4)

Das Shampoo beinhaltet wie üblich für Syoss 500 ml. Es soll 7 Zeichen von Haarschäden reparieren und die Haare „wie neu“ wirken lassen. Außerdem soll es Verknotungen und Haarbruch reduzieren und Spliss vorbeugen. Glanzlosem Haar soll es wieder Geschmeidigkeit und Glanz verpassen.
Die Verpackung des Shampoos ist Gold mit einem Schwarzem Aufkleber und hauptsächlich weißer Schrift. Auch das Shampoo selbst ist mit goldenen Partikeln. Das lässt das Shampoo irgendwie Edel wirken. In der Anwendung ist das Shampoo wirklich toll. Ich schaffe meine Haare ohne viel Ramba Zamba durchzubrüsten. Gut mir Spülung oder Kur funktioniert das deutlich besser aber zur Not reicht auch nur das Shampoo. Es lässt meine Haare glänzen und sie fühlen sich gut an. Aber das Shampoo hat auch ein kleines Manko – es macht meine Haare fettig. Normalerweise reicht es, wenn ich meine Haare alle 3 Tage wasche. Am dritten Tag muss ich mir mit Trockenshampoo noch aushelfen. Aber bei diesem Shampoo verkürzt sich das Prozedere um einen Tag.

Syoss Renew 7 (5)

Die Sofort Intensiv-Maske

Syoss Renew 7 (6)

Im Gegensatz zu anderen Haarkuren kann man diese Haarmaske auch für den täglichen Gebrauch verwenden. Die Sofort Intensiv Maske wird in einer kleinen Menge auf den Handflächen verteilt und dann sanft in das nasse Haar einmassiert und anschließend wieder ausgespült.
In der Haarmaske sind 250 ml enthalten und auch sie ist mit goldenen Partikeln versehen. Doch die Verpackung ist hier in Schwarz gehalten. Die Verpackung der Spülung ist übrigens weiß.
Auch die Maske soll die Haare „wie neu“ aussehen lassen und das schafft sie bei mir auch soweit. Meine Haare fühlen sich wirklich nach der Anwendung super gepflegt an. Ein Produkt, dem ich nach 4 Wochen testen noch nichts negatives abgewinnen konnte, wobei das mit dem schneller nach fetten der Haare auch durchaus an der Maske liegen kann.

Syoss Renew 7 (7)

Fazit

Sowohl das Shampoo, als auch die Spülung schenken meinen Haaren ein völlig neues Gefühl. Meine Haare sind schön geschmeidig und glänzen schön. Dass sie „wie neu“ aussehen kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen. Aber man spürt richtig, wie weich und trotzdem „stark“ meine Haare werden. Ich habe seit der Nutzung weniger Probleme mit ausreisenden oder abbrechenden Haaren. Endlich traue ich mich nach ziemlich langer Zeit mal wieder mit offenen Haaren aus dem Haus.

Weitere Meinungen zu der Serie:

Alexblogck

Duftlos

Habt ihr schon Erfahrungen mit Syoss gemacht oder speziell mit dieser Serie? Ich muss sagen, ich war von Syoss bisher eher minder begeistert. Aber diese Serie hat mich echt soweit ziemlich überzeugt. Das Einzige Manko ist wirklich nur, dass meine Haare schneller fetten. Mal sehen, wie sich das auf Längere Zeit so auswirkt…

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

PR Sample

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.