Summer Look [Face of the day]

Beauty and the beam | Summer Look [Face of the day] 6

Bei uns steht der Sommer vor der Tür. Zumindest soll es ab Mittwoch bis zu 30 Grad bei uns geben. Ich freue mich sehr darauf dann endlich ein paar kurze Sachen tragen zu können. Ich bevorzuge zwar etwas kühlere Tage, aber ich liebe kurze Klamotten. Daher bin ich sehr oft im Zwiespalt, ob ich Winter oder Sommer lieber habe. Aber ich bleibe einfach ein Winterkind.

Um den Sommer standesgemäß zu feiern habe ich am Wochenende beschlossen mich schon in Sachen Make Up und Haare in den Sommer zu begeben. Nicht fehlen durften dann natürlich Locken, ein Haarband und Pastellfarben.

IMG_9851-horz

Fangen wir mal bei den Haaren an. Ich habe mich inzwischen aus meiner „Ich trage meine Haare wieder täglich zusammen“-Phase befreit. Ich habe die erste Woche nach meinem Haarschnitt die Haare nur noch offen und glatt getragen. Jetzt hätte ich meine 10 cm gerne wieder dran, und verstecke meine Haare deswegen täglich im Zopf. Trotz allem habe ich mich überwunden für den Sommer meine Haare wieder offen in meiner Lieblingsfrisur zu tragen.
Hierfür nutze ich meinen Remington Lockenstab und picke mir vom Deckhaar auf jeder Kopfseite ca. 3-4 Strähnen raus, die ich curle.  Das gibt den Haaren etwas Struktur und sie sehen gleich nicht mehr so langweilig aus. Dann einfach eines meiner vielen Haarbänder über den Kopf geworfen und fertig ist meine Lieblingsfrisur.

IMG_9833-horz

Kommen wir nun zum Make-Up. Hier habe ich zuerst mal Concealer unter den Augen und am Kinn aufgetragen. Diesen habe ich mit transparentem losen Puder gesättet. Anschließend habe ich mein Gesicht konturiert. Als nächstes kamen die Augen an die Reihe. Zurerst habe ich meine Augenbrauen nachgezogen. Anschließend habe ich eine weiße Base auf dem kompletten Lid aufgetragen. Jetzt noch der Mint/Türkisfarbene Lidschatten aufs Lid. Jetzt habe ich einen matten braunen Lidschatten in der Lidfalte aufgetragen und verblendet. So, dass er einfach dem Auge etwas mehr Tiefe verleiht und den pastelligen Lidschatten noch mehr strahlen lässt. Zuletzt habe ich dann nur noch einen Lidstrich mit einem goldenen Eyeliner gezogen, und die Wimpern getuscht.

IMG_9842-horz IMG_9846-horz

Um die Wimpern etwas zu verdichten, habe ich ganz eng an dem oberen Wimpernkranz noch einen schwarzen Lidstrich gezogen. Dieser ist bei ganz genauem Hinschauen auf den oberen Bildern erkennbar. Um mein Auge noch größer Wirken zu lassen habe ich auf der unteren Wasserlinie außerdem noch hautfarbenen Kajal aufgetragen und um die Augenbrauen zu heben noch etwas Highlighter unter den Brauenbogen gesetzt. Auch den Innenwinkel habe ich anschließend noch gehighlightet.

IMG_9835-horz

Jetzt habe ich noch Blush auf den Wangen aufgetragen, passend zum Sommer habe ich mich für einen Creme-Blush entschieden, und etwas highlighter auf die Wangenknochen getupft, Auch hier habe ich mich für ein Creme-Produkt entschieden. Am Schluss noch Lippenstift auf die Lippen und fertig ist mein super leichter Sommerlook.

Benutzt habe ich: 

IMG_9888Augen: NYX Jumbo Eye Pencil (Milk) | Essence Eyeshadow #secretparty LE (02 swimming Pool to go) | Rival de Loop Young Mono Eyeshadow (Hazelnut) | Essence Eyebrow Deisgner Pencil (Blonde) | Essence (Highlight it… nude)| Maxfactor Khol Kajal (Natural Glaze) | Essence Beach Cruiser LE Eyeliner (01 sun, fun & copper) | Maybelline Master Precise Liqiud Liner | Maybelline Mono Eyeshadow (Vanilla)

Gesicht: Isadora Brinzing Powder (highlight tan) | Essence SoGlow Highlighter (look on the bright side) | Essence Me & my Icecream LE Blush (ice bomb) | P2 Beauty goes Safari LE Sunlight Lipstick (Illusion)

Wie gefällt euch der Look? Und wie gefallen euch die Bilder? Ich finde den Look perfekt für den Sommer. Er lässt mein Gesicht schön strahlen und wenn ich die Bilder anschaue freue ich mich schon richtig auf den Sommer.

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

  1. Oh meine Liebe <3 Dieser Look steht dir ausgezeichnet. Ich bin ganz sprachlos. Du bist so eine Schönheit <3 Wenn ich mir die Bilder anschaue, habe ich jetzt richtig Lust auf Sonne und Urlaub. Hihi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.