Quick Tip – Pony aus dem Gesicht [Frisur]

Beauty and the beam | Quick Tip - Pony aus dem Gesicht [Frisur] 1

Wer kennt das nicht? Das Pony fliegt ins Gesicht, bleibt an den Lippen oder in den Wimpern hängen, oder klebt sich an die Stirn. Gerade im Sommer trage ich daher gerne meinen Pony aus dem Gesicht. Heute möchte ich euch meine liebste Variante zeigen, wie ich meinen Pony am liebsten aus dem Gesicht trage!

Pony_frisur (4)

Da ich wirklich unfähig bin, was flechten angeht, habe ich mich für die Zwirbeltechnik entscheiden. Hierzu findet ihr wirklich zahlreiche Anleitungen auf Youtube. Gebt einfach mal Pony flechten ein und ihr werdet direkt ein paar Videos finden zu dieser Variante. Im Prinzip ist es aber ganz einfach. Ich werde es euch auch direkt mal versuchen zu erklären.

Pony_frisur (3)

Ich habe zuerst die Ponypartie auf einer Seite abgeteilt. Und zwar schon einigermaßen breit (hinter dem Ohr). Das habe ich mit einem Stielkamm getan. Dann habe ich mir oben das Deckhaar abgetrennt und in zwei Stränge geteilt.
Anschließend habe ich die den vorderen über den Hinteren Strang gelegt. Jetzt ist der hintere Strang vorne. Dort nehme ich eine weitere kleine Strähne dazu und und lege sie wieder über die jetzt hinten liegende Strähne. (Ich hoffe das ist verständlich). So ein bisschen hat es etwas vom Französischen Zopf. Man nimmt immer zur vorderen Strähne eine Strähne dazu und legt die Vordere Strähne über die Hintere.
Das macht ihr so lange, bis ihr keine Strähne mehr dazunehmen könnt. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr steckt die Strähne unter eurem Deckhaar fest. Oder 2. Ihr dreht die Strähe bis zum Ende ein und steckt sie am Hinterkopf fest, so wie ich es gemacht habe.

Pony_frisur (2)

Hört sich vielleicht erst einmal schwer an, ist aber wirklich super easy und dauert keine zwei Minuten. Das Pony ist nicht nur langweilig eingedreht sondern hat durch das Strukturierte hinzunehmen von Strähnen eine auffälligere Struktur.

Wie steckt ihr euer Pony weg? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für unbegabte Flechter? Ich würde mich über Tips und eventuell eure Beiträge zum Thema freuen.

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Ich bin leider auch total untalentiert was das Flechten und Frisuren allgemein betrifft. Ich zwirble sie auch gerne an die Seite. Ab und toupiere ich die Ponypartie auch etwas an und lege sie dann als kleine „Tolle“ zurück 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.