und noch ein Stamping Unfall [Nageldesign]

Beauty and the beam | und noch ein Stamping Unfall [Nageldesign] 1

Jetzt ist es einige Zeit her, dass ich mich an ein Fullcover Stamping getraut habe. Warum? Weil auf dem Daumen das Design einfach nicht ganz gepasst hat. Ich habe euch nach eurer Meinung gefragt und mir wurde der Stempel, sowie die Stamping Plates von MoYou empfohlen. Da es das inzwischen bei PNS 24 zu bestellen gibt, hatte ich es bei meiner letzten Bestellung also mitbestellt und nun endlich mal ausgetestet. Und wie am Titel schon zu erkennen, hat es wieder nicht hingehauen, wie ich es gerne hätte.

IMG_9835 IMG_9836

Ich habe mich also für ein stinknormales weißes French entschieden und mit meinem pinken Stampinglack von Jolifin dann munter drauf los gestempelt. Und schon fing das Problem an. Ich weiß nicht genau was es ist, aber der Stempel von MoYou ist oben drauf etwas klebrig. Dadurch haftet der Lack gut daran. Nun gut. Ich habe also meine Nägel vorbereitet wie immer und anschließend das Design auf den Nagel gestempelt.

Jetzt hat es etwas gedauert, bis ich den Dreh raus hatte, aber es ging dann doch einigermaßen. Das Design wurde leider vom Stempel nicht ganz so abgedruckt, wie es auf der Vorlage war. Ein paar „Schnörkel“ hingen noch an dem Stempel fest. Ich konnte versuchen so oft ich es wollte, es hat einfach nicht alles gehaftet. Nun gut. Immerhin hatte ich nun keine Probleme mehr das Design auf meinen Daumen zu bekommen. Endlich! Also hatte ich jetzt überall das Design soweit auf den Nägeln, dass es mir einigermaßen gefallen hat.

IMG_9837 IMG_9838

Jetzt kam das nächste Problem. Ich habe wie gewohnt mein Versiegelungsgel aufgetragen. Wie gewohnt aushärten lassen, doch was passiert? Das Gel zieht sich zusammen. Also alles wieder abgefeilt, neu drauf gestempelt uuuund ein anderes Versiegelungsgel verwendet, ausgehärtet uuund wieder hat sich das Gel zusammengezogen. Nun jetzt denken manche von euch bestimmt, dass kann ja mal passieren. Ich hatte allerdings mit diesen Versiegelungen noch nie Probleme. Ich hatte es mit 4 verschiedenen Versiegelungsgelen ausprobiert und immer wieder hat sich das Gel nach dem Aushärten zusammengezogen.

IMG_9840

Ich vermute daher, dass es am Stempel liegt, da dieser an der Oberfläche etwas klebt. Ich hatte es anschließend mit meinem alten Konad Stempel probiert und siehe da! Kein Zusammenziehen des Geles! Wirklich vielen Dank für eure Bemühungen, mir einen besseren Stempel zu empfehlen. Doch leider ist der MoYou Stempel leider nicht für Gelnägel geeignet. Jetzt habe ich mich damit zufrieden gegeben, dass das Gel sich an einigen Stellen zusammengezogen hat. Ich bin mal gespannt, ab wann mir das auf die Nerven geht.

Mal abgesehen von meinen Problemen mit dem Stamping, wie gefällt euch das neue Design?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.