Braided Hairband [Frisur]

Beauty and the beam | Braided Hairband [Frisur] 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Frisur zeigen, das meiner Meinung nach grade mit meiner neuen Frisur schön zu tragen ist. Allerdings ist es tatsächlich eine Frisur für alle möglichen Haarlängen. Sie sollten allerdings schon mindestens schulterlang sein.

Alles was ihr für diese Frisur benötigt sind eure Haare und Haarnadeln. Eure Haarstruktur ist für diese Frisur vollkommen egal. Lediglich die Länge sollte stimmen. Ob eure Haare lang genug sind könnt ihr testen, indem ihr auf einer Seite eine Strähne unter dem Deckhaar raus nehmt und über die Stirn auf die andere Seite legt. Geht eure Haarsträhne noch bis hinter das Ohr, sind eure Haare lang genug für diese Frisur.

Hippie Style (4) Hippie Style (5) Hippie Style (6)

Als erstes solltet ihr auf beiden Seiten euer Deckhaar abtrennen und zurückstecken. Anschließend nehmt ihr auch auf einer Seite auf Höhe des Ohres eine breite Strähne und flechtet sie. Ihr könnt sie, wenn ihr möchtet mit einem Haargummi fixieren, das ist allerdings nicht nötig. Wenn die Strähne geflochten ist, legt ihr sie über die Stirn auf die andere Seite. Auf Höhe des Ohres solltet ihr die Strähne dann mit Haarnadeln befestigen. Ich habe 3 Haarnadeln benutzt. Jetzt muss nur noch das Deckhaar über die Haarnadeln und über den Zopf legen und fertig ist die Frisur.

Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ist es aber gar nicht. Es dauert auch wirklich nicht lange, wenn man ein bisschen Übung hat. Beim ersten Mal sind es schon ein paar Kniffe, die man eventuell mehrfach probieren muss, gerade was das Feststecken des Zopfes angeht.

Hippie Style (7) Hippie Style (8) Hippie Style (3)

Ich mag die Frisur sehr gerne. Ich liebe ja eh Haarbänder und wie oft wurde ich schon gefragt bei dieser Frisur, wie ich es geschafft habe, das Haarband so gut zu verdecken. Wenn ich dann zeige, dass es meine eigenen Haare sind, waren viele sehr erstaunt.

Ich greife inzwischen öfter mal zu dieser Frisur, denn inzwischen ist das wirklich nur noch eine Sache von 5 Minuten, wenn überhaupt. Außerdem sieht es wirklich toll aus und ist etwas anderes. Außerdem braucht man wirklich nicht viel um die Frisur zu machen.

Wie gefällt euch die Frisur? Würdet ihr so etwas auch tragen oder findet ihr das nur schrecklich?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.