Reisen und Urlaub {TAG}

Beauty and the beam | Reisen und Urlaub {TAG} 2

Halli Hallöchen ihr Lieben,

ich wurde von meiner lieben Steffi mal wieder getaggt. Und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin sooo begeistert von dem TAG! Weil er sich um meine Lieblingsbeschäftigung aus den letzten drei Jahren dreht.  Außerdem mache ich meine Ausbildung ja auch im Tourismus Bereich, was natürlich noch mehr Interesse grade an euren Antworten macht (: Also los gehts:

1. Wie alt warst du bei deiner ersten Reise und wohin ging sie?
Ich glaube ich war noch ein Baby und wir waren auf Mallorca…
2. Wohin ging dein letzter Urlaub?
Naja, da eine Urlaubsreise ja als Reise mit mehr als 4 Übernachtungen definiert ist (Ja! Ich habe darüber grade eine Klausur geschrieben!), war ich meinen letzten Urlaub im Oktober 1 Woche zu Hause bei meiner Familie.
3. Hast du vor demnächst (wieder) zu verreisen? Wenn ja, wohin?
Ja! Also erst mal geht es über Weihnachten nach Hause. Von dort aus, die Woche über Silvester nach Österreich, dann wieder nach Hause und dann zurück in mein neues zu Hause 🙂
4. Bist du gerne auf Reisen?
Ohja. Ich bin in den letzten 3 Jahren ja auch schon viel rum gekommen 🙂
5. Was war dein schönster Urlaub?
Das ist schwierig. Wenn man meine Sprachreise nach Südafrika, Kapstadt, als Urlaub zählt, dann war das wohl mein schönster Urlaub.
6. Was war dein schlimmster Urlaub?
Puh. Ehm…. Ich weiß es nicht :S
7. Welcher Typ Urlauber bist du? Strand, Stadt, etc.?
Naja. Ich erkunde sehr gerne die Umgebung und lerne neue Länder und Kulturen kennen 🙂
8. Welche Länder/Städte möchtest du noch bereisen, die du noch nicht gesehen hast?
San Francisco, Los Angeles, Namibia, Schweden, Island, Victoria Falls in Simbabwe, nochmal Brasilien (Iguazu Falls, Amazonasgebiet), Mittelamerika (Costa Rica, Guatemala, Panama, Honduras). Außerdem Singapur, Portugal, Norwegen, Finnland, Thailand, Bali, Sumatra
9. Wie reist du am Liebsten? Mit dem Flugzeug, mit der Bahn, etc.?
Also eigentlich hasse ich ja Flugzeuge. Aber erreich mal meine Reiseziele mit der Bahn. Ist nicht so möglich, aber gerne reise ich nicht mit dem Flugzeug
10. Mit wem verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Erklärt mich für verrückt, aber alleine! Wenn man alleine ist, lernt man viel mehr Leute kennen und ist offener allen gegenüber. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man trotz der Tatsache, dass man alleine reist, trotzdem nie alleine ist.

Brasilien
11. Hast du eher Heimweh im Urlaub oder Fernweh nach dem Urlaub?
Also definitiv Fernweh nach Urlaub
12. Glaubst du, dass Reisen dich verändert?
Ja! Auf jeden Fall. Ich bin wesentlich offener geworden. Gegenüber allem. Seit ich durch die Weltgeschichte reise esse ich mehr verschiedene Sachen, außerdem lernt man neue Leute und deren Kulturen zu schätzen.
13.Du bekommst einen beliebigen Urlaub geschenkt, egal wie teuer. Der Punkt ist, du müsstest in 4 Stunden alleine fliegen und bleibst dort für einen Monat. Wofür würdest du dich entscheiden?
Puh, schwierig, weil ich ja soviel entdecken möchte… Aber Warscheinlich würde ich nach Brasilien fliegen und dort meine ganzen Freunde besuchen, in dem ich durchs Land reise (:
14. Wo buchst du deinen Urlaub – im Internet oder im Reisebüro?
Internet! Da ich immer in Hostels wohne. Und Flüge bekommt man auch meist günstiger im Internet.
15. Wie wäre es mit einer Reise auf den Mond?
Also da muss ich ja erst mal gar nicht hin…
Sonnenuntergang Clifton 4 (2)
16. Du packst deinen Koffer, was muss unbedingt mit in deinen Urlaub?
Gar nicht so viel. Die wichtigsten Klamotten und Ladegeräte für sämtliche Elektrogeräte. Ich kaufe mir gerne Kosmetik und Klamotten in meinen Zielländern. Weil man einfach mal neues kennenlernt (:
17. Machst du viele Fotos im Urlaub?
Ohja. In zwei Wochen Kapstadt waren es 700. In drei Wochen Brasilien dann schon knapp 1500. Highlight war mein USA Aufenthalt letztes Jahr, nach sechs Wochen hatte ich über 3000 Bilder (:
18. Wenn du verreist, isst du das regionale Essen oder nur Sachen die du kennst?
Alter Kulturbanause. Bei mir gibt es egal wo ich bin: Pizza, Pasta, Mc Donalds (:
19. Knüpfst du im Urlaub schnell Kontakt zu anderen?
Ohja. Ganz schnell 🙂 Ich habe meistens schon am Anreisetag jemanden gefunden (:
20. Letzte Frage: Hat dir dieser Tag Spaß gemacht (nur für die Statistik)?
Ja, ich erinnere mich gerne an meine Reisen und erzähle auch gerne davon (:
So, jetzt seit ihr an der Reihe! Ich tagge:
Juli 
Jana
und Vali, wenn sie wieder mehr Zeit hat (:
und natürlich sind auch alle andern eingeladen mitzumachen 🙂 Lasst mir doch euren Link da, wenn ihr mitmacht 🙂 Dann schaue ich mir die Beiträge natürlich an 🙂
Allerliebst eure
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. So beweglich sein wie auf dem Bild, das wäre ich auch gerne mal 😀 Ich beneide immer Menschen die häufig in den Urlaub fahren oder sich zumindest immer so wunderschöne Orte aussuchen. Bisher war ich nur in London und Österreich. Und London war irgendwie enttäuscht zu meinen Erwartungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.