Herbal Essences Clearly Naked Serie (Review)

Beauty and the beam | Herbal Essences Clearly Naked Serie (Review) 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

wie am Montag schon erwähnt gibt es heute eine Review zur Herbal Essences Naked Serie! Ich möchte mich im Vorraus schon mal bei Herbal Essences, www.der-beauty-blog.de und www.Beautytesterin.de sehr herzlich bedanken, denn diese haben es mir möglich gemacht die Clearly Naked Serie von Herbal Essences zu testen.

In dem Paket, welches ich zugeschickt bekam, waren drei Haarshampoos der Serie, einmal das Feuchtigkeitsshampoo, dann das Volumenshampoo und das Glanzshampoo. Alle Produkte sind ohne Parabene, ohne Silikone und ohne Farbstoffe. Dazu gab es dann noch die Glanz Spülung, die ebenfalls ohne Parabene und ohne Farbstoffe ist. Wie es für eine Spülung aber notwendig ist Silikone enthält. Und als kleines Gimmick gab es dann auch noch ein Duschhandtuch und ein Gästehandtuch von Herbal Essences.

Naked (2)

Die Shampoos

Die Shampoos sind wie schon gesagt alle ohne Parabene, ohne Silikone und ohne Farbstoffe. Was ja schonmal sehr vielversprechend ist. Das Glanzshampoo durftet richtig toll nach weißem Tee und Minze. Die Zusammenstellung gefällt mir richtig gut. Das Volumenshampoo riecht richtig angenehm nach Minze und Grapefruit. Und das Feuchtigkeitsshampoo duftet nach Kräutern und Minze.

Wie ihr also sehen könnt zieht sich diese Minz-Geschichte durch die gesamte Serie. Der Duft ist bei allen dreien Shampoos wirklich überaus toll und er hält sich sogar im Haar. Die Shampoos sind alle 3 ziemlich Gelartig, was ich sehr interessant finde, denn diese gelartige Konsistenz kenne ich bisher nur von den Treaclemoon Duschgelen. (Ich weiß, der Vergleich mag etwas merkwürdig erscheinen, aber daran hat er mich erinnert)

Naked (4)

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese Serie testen durfte, aber als ich dann das erste mal meine Haare damit gewaschen hatte, war die Freude nicht mehr so groß. Denn ich habe ziemlich widerspenstiges Haar und ich habe gemerkt, dass ich ohne Silikone gar nicht klar komme. Ich habe meine Haare nicht mehr durchbekommen. Also wirklich ganz schlimm. Also direkt wieder unter die Dusche und es mit Spülung ausprobiert.

Die Spülung

Die Spülung ist genau wie die Shampoos ebenfalls ohne Parabene und ohne Farbstoffe. Allerdings enthält die Spülung Silikone. Auch die Glanzspülung duftet traumhaft nach weißem Tee und Minze.

Die Spülung ist nicht wie das Shampoo gelartig, sondern eher fester. Lässt sich aber auch super im Haar verteilen.

Naked (3)

Aber leider konnte mich auch die Spülung nicht überzeugen. Ich hatte wieder sehr große Mühe meine Haare auch nur ansatzweise durchzubekommen.

Ich bin trotz allem sehr froh, dass ich die Serie testen durfte, denn nun weiß ich, dass meine Haare sämtliche Zusatzstoffe in Shampoos wie Silikone und Parabene benötigen, da ich sie sonst nicht durchkämmen kann. Die Shampoos werde ich an meine Freundinnen weiterreichen, die dann hoffentlich mehr Freude an dem Shampoo haben wie ich. Wenn ihr mögt, kann ich euch dann im Nachhinein noch die Meinungen meiner Freundinnen aufschreiben, die sie zu den Shampoos haben. Wäre das eine Idee?

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, wenn ich sage, dass ich mit dieser Produktreihe nichts anfangen kann, denn es gibt durchaus ziemlich viele die auf solche Shampoos schwören, weil es ja ach so gut für die Haare ist. Ich bezweifel aber sehr, dass es gut für meine Haare ist, wenn ich mir anschließend beim Bürsten richtig viele ausreißen muss, weil ich sie einfach nicht durchbekomme. Ich will schließlich nicht aussehen wie ein gerupftes Huhn, sondern meine dünnen, widerspenstigen Haare so behalten wie sie sind.

Habt ihr schon Shampoos ohne Parabene und Silikone ausprobiert? Wie kommt ihr damit zurecht?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

PR Sample

 

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Hauptsache dein Review ist ehrlich :D!
    Ich möcht sie iwie trotzdem gern ausprobieren, hab aber echt angst, dass ich bei meinen langen Haaren dann auch „Kämmprobleme“ bekomme 🙁
    Liebe Grüße, Denise

  2. Ich nutze auch lieber normale Shampoos. Ich merke schon wie widerspenstig meine Haare ohne Spülung sind. Auch ein Kombiprodukt aus Shampoo und Spülung hilft bei mir nicht. Die Produkte Herbal Essences mag ich allerdings wegen ihres Geruchs.

    1. Ja das stimmt. Das sollte auch kein Angriff oder böse gemeint sein. Ich wollte das nur von vorneweg klar stellen, weil ich auch schon gesagt bekommen habe, als ich geschrieben habe, dass ich Shampoos mit Silikon nutze, weil es meinen Haaren besser tut, dass das ja nicht stimmen würde, weil das Silikon meinen Haaren schadet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.