35 Fragen (TAG)

Beauty and the beam | Stadt, Land, Fluss - Brasilien [Blogparade] 3

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute ist mein Geburtstag. 22 Jahre werde ich alt. Man, wie die Zeit vergeht.  Ich dachte ich nutze den Tag um euch etwas mehr zu mir zu verraten. Ich wurde wieder mal von der lieben Steffi von Steffis Testlounge getaggt. Es geht einfach nur darum 35 Fragen zu beantworten 🙂

1. Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen?
HarryPotter! Ich habe nur den 1. Teil gesehen, und der hat mich so verschreckt, dass ich bis heute noch kein Fan von HarryPotter bin und mich auch gut dagegen wehre 🙂2. Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was?
Comics nicht gerade…  Aber schon viele Bücher, wie Hanni & Nanni und sowas.3. Hast du jemals ein Poesie-Album gefhrt und wenn ja hast du es noch?
Nein, aber von diesen Freundschaftsbüchern hatte ich eine Menge… Aber wo die sind, weiß ich gar nicht so genau…4. Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast?
Ich habe als Kind glaube ich keine Streiche gespielt, dafür habe ich mich immer zu sehr geärgert…

5. Was war dein Lieblingsmärchen?
Das ist bis heute noch „3 Nüsse für Aschenbrödel“6. Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen?
Also ich glaube zu Schulzeiten habe ich das schon sselbst entschieden… Aber im Kindergarten wurde mir glaube ich vieles noch rausgesucht…7. Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause?
Ich habe schon immer lieber die Zeit im Haus verbracht, wenn ich raus musste, ist auch mein Playmobil mit raus gezogen!8. Hast du als Kind gerne Dinge gesammelt?
Ja, so ziemlich alles, das hat sich auch heute nicht geändert, ich kann einfach keine Dinge wegschmeißen 🙁

9. Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst?
Ja! Pizza und Hamburger! Das habe ich als Kind nie angerührt und jetzt esse ich immerhin Pizza Mozarella und Hamburger (ohne alles, nur Brötchen, Burger, Ketchup und Majo!)

10. Welche Zeichentrickfilm-Serie durftest du als Kind nicht verpassen?
Da gabs viele, Sailer Moon, Pokemon, hey Arnold, Gummibären-Bande…

11. Kannst du noch einen Zeichentrickfilm-Song mitsingen?
Natürlich! Die von Pokemon und Gummibären-Bande bekomme ich immer noch hin 🙂 Sailor Moon nur noch teilweise.

12. Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt?
Ich habe meinen Barbies IMMER die Haare schneiden müssen! Meine Barbies hatten natürlich am Ende alle ne Glatze, weswegen ne neue her musste. Aber ich hab ja auch die Haare geschnitten bekommen. Ich habe immer sehnsüchtig drauf gewartet, dass die Haare der Barbies nachwachsen. Und gefärbt wurden sie mit dem Lippenstift von meiner Mutter (Also die Haare)

13. Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt?
Ich habe weder Zusammenfassungen, noch die Bücher gelesen. Das einzige Schulbuch was ich je gelesen habe war „The Giver“ in Englisch, und das sogar doppelt und einmal auf Deutsch 🙂

14. Welches Buch in der Schule hast du gehasst?
Also gehasst habe ich definitiv alle Bücher aus der Schule, weil ich gezwungen war sie zu lesen. Das Schlimmste war für mich aber „Hausboot in Paris“
15. Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen?
Nein, das ist mir nie passiert. Ich war zwar oftmals nicht vorbereitet… Aber nun ja. Heute würde ich das alles anders machen… (Weil ich gemerkt habe mitnemgrottischemAbischnitt ist es halt doch nicht so einfach was zu finden)16. Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule?
Also meine Lieblingsfächer waren ganz klar Sport, Mathe, Chemie und Physik. Gehasst habe ich Latein und Deutsch und Bio!17. Hast du dich in AG’s engagiert oder nicht?
Ich war ein paar Jahre im Chor, dann hatten wir ein Jahr lang eine Zirkus AG in der ich war. Ansonsten war ich in der Turnmannschaft meiner Schule, mit der wir auf Wettkämpfe gefahren sind…18. Hast du jemals die Schule geschwänzt?
Also ganze Tage habe ich als „krank“ getarnt… Aber ich habe in der Oberstufe ziemlich oft Sport geschwänzt, weil es einfach so blöd gelegen war, nach 4 Freistunden dann um 16 Uhr nochmal Sportunterricht, kam mir irgendwie sinnlos vor, vor allem weil ich eh 5 Tage die Woche trainiert habe…

19. Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen?
Ja ein Mal habe ich das tatsächlich geschafft.

20. Warst du in einer Clique?
Japp…

 21. Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum?
Ui, wegen vergessener bzw, nicht gemachter Hausaufgeaben. Weil wir einmal mit der Klasse den Unterricht verweigert haben und alle heim sind… Weil ich zu viel mit meiner besten Freundin geredet hatte…
 22. Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen?
Also in der Grundschule war es die Tatsache, dass mein Bruder 2 Klassen über mir war und ich so gut sein wollte wie er! In der weiterführenden Schule hat mich eigentlich nichts mehr motiviert… Ich habe meine Zeit abgesessen…
23. Hattest du mal einen Spickzettel?
Ja, und nicht nur eine! Ich habe sie auch nicht getarnt…
24. Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit?
Ich glaube, ich hatte einmal in der 5. Klasse oder so in die Hose gemacht, das war echt peinlich…
25. Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat?
Ich habe mir mein Nutellabrot immer brav mitgebracht! Bis zum Abi!
26. Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen?
Ich hatte eigentlich jedes Jahr eine Ehrenurkunde. Einmal eine Siegerurkunde, weil ich nicht mehr sprinten durfte, weil ich mir beim Weitsprung davor meine Bänder gerissen hatte. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich aber noch gerannt!
27. Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit?
Ich kenne keinen Stress! Wirklich nicht… Ich versteh nicht, wie sich manche Menschen immer so viel Stress machen können…
28. Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben?
Ziemlich oft sogar
29. Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille?
Also ich war immer so die Stille… Glaube ich. Das trifft zumindest am ehesten auf mich zu. Beliebt war ich auch eher weniger…
30. Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten?
Gehänselt ja. Aber wegen anderen Sachen…
31. Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet?
Naja, ich habe mich immer so angezogen wie ich mich wohlgefühlt habe. Aber ich habe es gehasst, wenn Leute Klamotten getragen haben die 2 Nummern zu klein waren. Das regt mich heute noch auf! Vor allem sind es dann die Leute, die über andere genauso herziehen und dann den Satz sagen: „Aber man sieht doch, wenn man in den Spiegel guckt, ob man das tragen kann oder nicht“ – Bei solchen Leuten denke ich mir dann – Und du hast keinen Spiegel zu Hause oder warum läufst du genauso rum?
32. Was war deine schlechteste Note in der Schule?
Eine 5- (die eigentlich eine 6 war). Was daran gelegen hatte, dass ich mitten im Halbjahr die Schule gewechselt hatte und die Klasse in die ich kam, hat mit dem Thema angefangen, welches wir hinten an geschoben haben. Eine Woche nach meinem Schulwechsel musste ich die Arbeit aber schreiben. Und der Lehrer war so nett und gab mir nur ne 5-, die ich mit meiner 2+ in der nächsten Arbeit dann ausgleichen konnte 😀
33. Was hast du an der Schule nie gemocht?
Teilweise die Lehrer, teilweise die Unterrichtsmethoden
34. Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen?
Puh, naja, ich fand eigentlich das meiste ziemlich unnötig, aber ich wüsste nicht durch was man das ersetzen könnte…
35. Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen?
Jain! Die Schulpraktikas und jede Menge Nachdenkzeit während meines FSJs haben mir eher dabei geholfen, als die Schule an sich…

Nunja, jetzt wisst ihr Bescheid! Ich möchte zur Feier des Tages einfach alle meine lieben Leser taggen 🙂

Also rückt raus (: Beantwortet mir die Fragen (:
Allerliebst eure
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. omg HAPPY BIRTHDAY sunshine!!!!!!! :):):) P.S. Der Punkt mit dem Stress FIND ICH GANZ TOLL AN DIR!!! Ich muss das auch lernen, bin aber viiiel besser geworden 🙂 wirklich! ich glaub in letzter Zeit habe ich echt einen grossen Fortschritt gemacht 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch Liebe Mona. Ich wünsche Dir alles liebe und gute zu Deinem Ehrentag. Eine gute Portion Humor, Liebe und immer ganz viel Gesundheit. Hab einen tollen Tag 😊. Liebe Grüße Marci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.