Blogger-Treffen Köln – 28.Juni 2014 – Teil 1

Beauty and the beam | Blogger-Treffen Köln - 28.Juni 2014 - Teil 1 11

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute habe ich einen Bericht vom Blogger-Treffen in Köln für euch. Es war mein erstes Event und ich habe mich gefühlt wie im Himmel. Aber eins nach dem Anderen. Da es soooo viele Eindrücke, waren die ich festgehalten habe und von denen ich euch berichten möchte habe ich den Bericht in drei Teile geteilt. Der erste, heute, beinhaltet alles rund um Location, Organisatoren und andere Bloggerinnen. Der zweite Teil, der am Mittwoch kommt, dreht sich rund um die Sponsoren. Und im dritten Teil zeige ich euch Freitag meine Goodie-Bags.

Blogger-treffen (10)

Mannheim: 7.oo Uhr Morgens! Ohje, jetzt geht es los. Und zwar ging die Fahrt für mich von Mannheim mit dem Fernbus nach Köln. So ein Fernbus ist eine wesentlich tollere Erfindung wie die Bahn. Man hat die ganze Zeit W-Lan und eine Steckdose am Platz! Perfekt. Denn hätte ich die nicht gehabt, hätte mein Handy den Geist aufgegeben. Eigentlich wollte ich im Bus lesen, da hat mir leider eine Heidelberger Fußballmannschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn für sie ging es auf Abschlussfahrt. Also habe ich die ganze Fahrt über Musik gehört.

Blogger-treffen (1)

Mit vollem Akku habe ich mich dann am Köln HBF mit Steffi getroffen. Das erste Mal, dass wir uns in Real Life gesehen haben (und hoffentlich nicht das Letzte Mal). Zusammen sind wir dann über den Domplatz zur Location gelaufen. Diese befand sich noch in Renovierungsarbeiten und war von Solution Space.

Hier erwarteten uns die drei Organisatorinnen des Blogger-Treffens. Es gab einen kleinen Empfang mit Hugo und Orangensaft und auf einem Tisch am Rande standen schon die vollbepackten Goodie-Bags. Wir haben uns erst unterhalten bis dann irgendwann das „Programm“ losging.

Blogger-treffen (11)

Zuerst stellten sich Sara, Anna und Saskia vor und begrüßten uns alle noch einmal herzlichst. Diese drei haben das Blogger-Treffen organisiert und die arme Sara kam direkt von einer Frühschicht vom Arbeiten. Dann wurden sämtliche Sponsoren vorgestellt. Die Sponsoren, die auch vor Ort waren, haben das selbst erledigt, dazu am Mittwoch dann mehr.

 

Wir hatten dann viel Zeit uns mit den anderen Bloggerinnen zu unterhalten und hier wurden fleißig Visitenkarten getauscht und auch viel geredet. Wir hatten nach der Begrüßungsrunde ca 1 1/2 Stunden Zeit uns mit den Firmen und den anderen Bloggerinnen auszutauschen.

Blogger-treffen (9)mit Maren, Vanessa und Seffi

Die Zeit verging wie im Flug. Gegen 14 Uhr haben wir eine kleine Kuchenpause gemacht. Hierfür hatten einige Bloggerinnen Kuchen, Muffins und Zimtschnecken mitgemacht. Die Zimtschnecken, waren wohl von IKEA, aber der absolute Renner!  Dann wurden die Gewinnspiele von Lush und Kosmetik4less ausgelost. Zum Abschluss wurden von Mathias Radke auch noch Gruppenfotos gemacht und damit war das Treffen dann auch beendet.

Für Steffi und mich allerdings noch nicht. Da mein Zug leider erst um 21:30 zurück ging (weil vorher alle zu teuer gewesen wären), hatten Steffi und ich uns noch ein bisschen Zeit zusammen genommen. Ich habe für mich und meine Familie Donuts von Dunkin Donuts gekauft, außerdem waren wir noch kurz bei Rossmann drin und haben uns dann in den Mc Donalds gesetzt, was gegessen und geredet. Steffi musste leider dann gegen 18 Uhr gehen, somit blieben mir noch 3 1/2 Stunden alleine. Die Zeit konnte ich mir aber wunderbar vertreiben, denn im Kölner HBF stand eine Leinwand bei der Brasilien-Chile übertragen wurde.

Dann ging es für mich um 21:30 mit dem Zug nach Hause und um 1Uhr bin ich dann todmüde in mein Bett gefallen. Was ein wundervoller, langer Tag. Für alle, die sich für mehr Bilder interessieren sucht mal auf Instagram unter dem #bloggertreffen_köln dort findet ihr sämtliche Bilder vom Blogger Treffen.

So, das wars dann für heute von mir. Teil zwei folgt dann wie gesagt am Mittwoch!

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.