Schlichtes Nageldesign – Abiball

Beauty and the beam | Schlichtes Nageldesign - Abiball 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

meine Schwester hatte letzten Freitag Abiball und was tut man nicht alles für seine Schwester? Vor allem, wenn die große Schwester Nägel zaubern kann, wo gar keine sind! Also haben wir uns an ihre Nägel gemacht, die sie fleißig hat wachsen lassen (ja sie kaut, und zwar bis alles blutet!).

Wie immer vorneweg: Ich weiß ein Großteil von euch steht nicht auf Gelnägel. Ihr könnt das Design aber auch mit Lack nachmachen, das funktioniert genausogut, hält nur nicht so lange wie mit Gel ;)

Leider habe ich vergessen ein Vorherbild zu machen (nun gut, ich glaube keiner möchte sich solche Nägel freiwillig anschauen… ) um euch zu zeigen, vor welcher Herausforderung ich da stand. Daher sehen die Nägel auch nicht optimal aus, denn jeder Nageldesigner weiß, wie schwer es ist Beißer-Nägel aufzuhübschen, das grenzt schon fast ans Unmögliche…

Aber nun gut, genug gejammert. Meine Schwester wollte natürliche Nägel die auch zu ihrem Kleid passen. Ihr Kleid war eine Mischung aus Koralle und Pink eigentlich ziemlich genau der Ton von ESSIEs „Cute as a button“. Außerdem hat sie silberglitzernde Schuhe gehabt. Da ich leider kein Gel in der Farbe hatte, haben wir improvisiert und sie hat weißes French bekommen.

Das Nagelbett habe ich ziemlich um das doppelte verlängert, dass ich überhaupt etwas mit ihren Nägeln anstellen konnte. Auf dem Ringfinger und dem Daumen haben wir dann mit weiß und silbernen Glitzergel einen Farbverlauf gemacht. Außerdem habe ich auf ihren Ringfinger noch ABI 14 geschrieben 🙂

Wenn man mal bedenkt, dass die Nägel ansonsten halb so lang sind, finde ich sie eigentlich sehr gelungen. Form passt mir allerdings nicht so, das ist mir aber leider auch erst auf den Bildern aufgefallen, in Natura sahen sie gar nicht so nach Schaufeln aus…

Nageldesign_Abiball (2)

Oh Gott auf dem Bild ist die Form ja noch schlimmer. Die Farbe der Schrift ist übrigens ESSIE „Cut as a button“ Der Rest sind Gele der Jolifin Studio Line! Das Glittergel ist selbstgemischt mit silbernen Glitzerpuder und 1-Phasengel 🙂

Wie gefallen euch die Abiball Nägel meiner Schwester?

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.