WM – TAG

Beauty and the beam | Blogparade - WM 2014 - Outfit fürs Public Viewing 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

ich wurde von Steffi mal wieder getaggt. Diesmal geht es um das Mega Ergeignis, dass die ganze Welt wohl grade auf Trapp hält! Genau, ich spreche vom FIFA World Cup, in Deutschland auch liebevoll Weltmeisterschaft genannt 🙂 Da ich ja bekanntlich riesen Fußball Fan bin, muss ich natürlich bei dem TAG mitmachen 🙂

1. Ist die WM für dich ein Muss?
Als Fußball-Fan ist für mich definitiv ein MUSS. Ich werde auch jedes einzelne Spiel schauen 🙂 Bisher habe ich noch keines verpasst 🙂 Und ja, ich setzt mich auch nachts um 3 Uhr hin und schaue das Spiel zwischen Japan und der Elfenbeinküste!

2. Wo schaust du dir die WM an und mit wem?
Die meisten Spiele werde ich wohl im Kino beim Public Viewing schauen. Das mache ich mit meinen Freunden und meiner Familie schon seit der WM 2010 (: Die Stimmung ist großartig und man hat keine Probleme mit Sicht auf die Leinwand.

3. Wer ist dein Favorit?
Ich bin natürlich selbst für Deutschland. Denke aber eher, dass entweder Brasilien oder die Niederlande die WM gewinnen werden.

4. Wer schafft es deiner Meinung nach ins Finale?
Diese Frage habe ich wohl schon beantwortet. Ich schätze mal das sich Brasilien und die Niederlande gegenüberstehen werde (:

5. Was gehört zu einer WM für dich dazu?
Public Viewing! Defintiv. Autocorsos bei gewonnen spielen. Die tolle Stimmung!

6. Besitzt du ein Trikot deine Mannschaft?

Ja!! Vor zwei Jahren bei der EM war ich (glaube vor dem Halbfinale) mit  meinen Freunden Soccer Golf spielen. Und ich war riesen Mats Hummels Fan. Und vor uns, war eine Fußball Mannschaft am Spielen. Ein Kerl im Hummels Trikot. Da ich ja kein Blatt vor den Mund nehme, bin ich zu ihm gegangen und mti ihm gewettet: Wenn ich weniger Schüsse brauche als er, bekomme ich sein Trikot! Wenn er gewinnt, putze ich sein Auto im Bikini!
Und wer hat gewonnen? Na, na, na? 😀 Yaaaay Seit dem hat Mona ein Hummelstrikot *-*

7. Dein ultimativer WM-Song?
Da habe ich zwei. Einmal von Y-Titty – Der Poldi muss schießen. Und ganz klar: Stefan Raab – Wir kommen um ihn zu holen!

8. Wie stylst du dich zur WM?

IMG_4909

Zum Outfit-Post gehts hier.

9. Schaust du Fußball nur zur WM (EM) oder auch so ganz gern?
Nein! Ich schaue jedes Spiel von meinem BVB! Außerdem sämtliche Champions League Spiele. Ab und an auch mal die Europa League Spiele (: Und natürlich Sportschau mit der Zusammenfassung aller Spiele von der 3. Liga bis zur Bundeliga!

10. Fährst du beim Autokorso mit?
Nein, aber ich schaue sie mir gerne an! Ich kann mich noch dran erinnern, als 2010 Spanien gewonnen hatte. Da war ich in Freiburg und habe dort Praktikum gemacht. Und ich habe direkt am Bahnhof gewohnt da gingen ganze 2 Stunden Autokorso vorbei. Das war richtig geil!

11. Wer hat dieses Jahr überhaupt keine Chance auf den Titel?
Hahaha, Honduras, Nigeria, Costa Rica… Da gibts ne Menge! Aber nunja. Von den besseren Mannschaften, denke ich dass Italien, Frankreich, Deutschland und Portugal allerhöchstens das Halbfinale erreichen!

12. Warst du schon einmal live bei einem WM Spiel dabei?
Das leider nicht. Mein Bruder und mein Vater waren 2010 in Stuttgart bei einem Portugal Spiel. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Aber meine extreme Fußball Passion kam erst vor gut 2 Jahren!

13. Wer ist dein Lieblingsspieler?
Frage habe ich oben schon beantwortet: ganz klar: Mats Hummels! Ich mag aber auch Podolski und Weidenfeller! Außerdem noch Neymar, Luis Suarez und Christiano Ronaldo 🙂

14 . Welche Spiele guckst du dir an?
Alle! Keine Ausnahmen. Auch nicht wenn das Spiel bei uns erst nachts um 3 übertragen wird!

15. Was fasziniert dich an der WM?
Das WIR Gefühl, was wir seit der WM 2006 in Deutschland haben. Die Fan Partys. Das Public Viewing! Einfach das ganze Feeling!

Ich tagge:
Vali 
Janine
Yasi
Dani

Und alle, die teilnehmen wollen 🙂

Allerliebst eure

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. äääähhhh danke für’s Taggen Liebes 😀 hahahahha du bist ja ein richtiger Fan 😉 da kann ich nicht so mithalten, aber ich werde versuchen die Fragen zu beantworten 😉 Dankeschön! und ja, mega Zufall mit dem Taggen, hehe… aber ist so zwischen Blogger-Kolleginnen halt 😛 Muuuuntsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.