Blog Battle | AMU/Look – Flaggen der Nation

Beauty and the beam | Blog Battle - Nageldesign - Stamping 1

Oi meus amigos,

wir haben wieder Donnerstag und es gibt ein neues Blog Battle für euch. Das letzte Blog Battle zum Nageldesign „Party“ konnte Steffi mit 26:8 gewinnen. Somit steht es nun in der Gesamtwertung 10:8 für mich!

Diese Woche ist also wieder ein AMU dran. Geschminkt haben wir AMUs zum Thema Flaggen der Nation! Dieses Thema hatten wir ja auch schon für die Nägel gehabt. Damals hatte Steffi mit ihrem Nageldesign zur Flagge von Großbritannien mehr Stimmen bekommen, wie ich mit meinem Nageldesign von der Südafrikanischen Flagge.
Diesmal haben wir uns beide andere Flaggen ausgesucht. Auch dieses Mal haben wir uns entschlossen, dass Deutschland nicht zur Auswahl steht. Und da ja bekanntlich Südafrika und Brasilien meine Lieblingsländer sind habe ich mich dieses Mal für die Brasilianische Flagge entschieden (:

IMG_1986

Die Brasilianische Flagge ist ja grün mit einer gelben Raute in der Mitte. In dieser gelben Raute ist dann ein blauer Kreis (für die Erde) mit 27 Sternen darin, die für die 26 Bundesstaaten und den Bundesdistrikt stehen. Dann ist ein weißer Balken durch den Kreis gezogen mit den Worten „ordem e progresso“, was soviel heißt wie „Ordnung und Fortschritt“

IMG_1985

Also habe ich mich daran gemacht. Man hätte im Prinzip auch einfach die Farben benutzen können, aber ich fand es so schöner und es ist auch eindeutiger, welche Flagge ich geschminkt habe. Lediglich die Sterne und die Schrift musste ich weglassen aus Platzgründen. Aber ich denke, man erkennt die Brasilianische Flagge doch schon ziemlich deutlich, oder?

IMG_1982

Wie einige von euch wissen habe ich sehr viele Erinnerungen an Brasilien und auch eine Flagge in meinem Zimmer hängen. Ich hatte 2011/2012 wirklich eine tolle Zeit und tenho saudades meus amigos. Ich werde bestimmt während meiner Ausbildung mal Zeit und Geld finden um sie dort wieder besuchen gehen zu können (:

IMG_1987

Hach beim Schminken kamen meine ganzen Erinnerungen hoch! Es ist inzwischen ein bisschen mehr als 2 Jahre her, dass ich wieder zurück bin. Ich möchte unbedingt wieder zurück und vor allem möchte ich mein brasilianisches Portugiesisch auch wieder etwas aufbessern, tornou-se muito ruim!

IMG_1988

Benutzt habe ich:
Rival de Loop Young Eyeshadow Base
NYX Jumbo Eye Pencil (Milk, Cucumber)
L.A.Girl 10er Palette Vivacous
Maybelline The Rocket Mascara Waterproof

Pinsel:
Real Techniques Pointed Detail Brush
Rival de Loop Young Gel Eyeliner Pinsel
Ebelin Lidschatten Pinsel

So hier findet ihr Steffis AMU/Look zum Thema:

1596376_10201018873184792_1108616462_o

Und auch hier dürft ihr selbstverständlich wieder bis zum nächsten Donnerstag abstimmen, wer diese Runde gewinnt:

Wie gefällt euch mein Look?

Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.