Liebster Blog Award

Beauty and the beam | Liebster Award

Hallo ihr Lieben,

ich wurde schon wieder getaggt. Ich wurde 3 Mal getaggt, einmal zum Liebster Award von Nathalie von Chaos’n’Beauty und von Johanna von Johannahilbig.wordpress.com, von Steffi von Steffis Testlounge und von Pia von Genussvoll Gesund wurde ich zum Liebster Blog Award getaggt. Es handelt sich um 2 verschiedene Awards die doch irgendwie gleich sind, deswegen dachte ich, ich packe sie zusammen.  Die Regeln sind für beide Awards gleich.

Den Blogger verlinken, von dem man getaggt wurde.
Fragen beantworten
Andere Blogger taggen.

Hier mal die Fragen von Nathalie:

Buch oder Film?
Die Entscheidung ist echt nicht einfach! Aber wenn, dann würde ich mich momentan zwar für Filme entscheiden, weil ich einfach wenig zum lesen komme. Aber im direkten Vergleich sind Bücher immer wesentlich besser als Filme.
Die längste Zeit ohne Handy?
Haha, das waren eindeutig die 12 Jahre bevor ich mein erstes Handy bekommen habe 😀 länger war ich noch nie ohne Handy 😀
Großer oder kleiner Freundeskreis?
Hier stehe ich zu dem Motto: Klein aber fein! Lieber wenige sehr gute Freunde. Als viele Freunde, die nicht wirklich Freunde sind!
Habt ihr Beautysuchtprodukte?
Ohja! Meinen Augenbrauenstift! Ich kann ohne ihn nicht. Ohne ihn verlass ich niemals das Haus. Ist auch der Grund warum ich gleichzeitig 4 Stück in Gebrauch habe 😀
Liebstes Beautyprodukt?
Ebenfalls mein Augenbrauenstift 😀
Was ist das Peinlichste was euch je passiert ist?
Mein Auftritt bei Viva Live vor 4 Jahren oder so 😀
Highend oder Drogerie?
Eigentlich lieber High End. Aber da ich so ein Geizhals bin dann doch eher Drogerie 😀
Lieblingsnascherei?
Skittles! Aber die grünen 😀
Die 4 wichtigsten Sachen in eurem Leben?
Handy, mein Laptop, Mama und meine Freunde (:
Single oder in einer Beziehung?
Single! oder auch in einer Beziehung mit der Schischule 😀
Lieblingslied?
Absolutes All  Time Favorite Lied: Madsen – Mein Therapeut und ich 😀
Nun die Fragen von Johanna: 
Wie viel Zeit verbringst du täglich mit bloggen?
Sehr viel. Viel zu viel. Es ist eigentlich immer unterschiedlich aber mindestens mal 1-2 Stunden pro Tag. Am Wochenende. Grade Sonntags normalerweise schon richtig viel, schätzungsweise 7-8 Stunden.
Was war dein schönster Urlaub und würdest du darüber auch bloggen?
Generell zählt für mich Urlaub ist Urlaub. Ich blogge nicht darüber. Denn das ist meine Privatsphäre. Ich zeige besondere Augenblicke bei Instagram und erzähle in meinem Sonntagsbeitrag ein bisschen. Aber wirklich einen Bericht darüber schreibe ich nicht. Mein bisher schönster Urlaub war meine Sprachreise nach Kapstadt im Jahr 2011 (:
Welche Kosmetikprodukte befinden sich immer in deiner Handtasche?
Augenbrauenstift, Eos
Seit wann bloggst du schon?
Inzwischen seit fast 3 Jahren. Allerdings bin ich erst im letzten Jahr im Mai an die Öffentlichkeit gegangen und seit dem blogge ich täglich (:
Betonst du eher Augen oder Mund?
Beides 😀 ich liebe es bunte Lippen zu tragen aber ich verzichte dabei nicht auf ein auffälliges AMU. Ich versuche es gut zu kombinieren (:
Was sind deine Must Haves in deinem Kosmetikbestand?
Mascara, Blush, Lidschatten, Kajal
Könntest du eine Woche ohne Internet aushalten?
Ja! Letztes Jahr während meiner Skilehrer Zeit hatte ich sogar 7 Wochen kein Internet. Und heyyyy. Ich lebe immer noch! 😀
Wie oft lackierst du dir in der Woche die Nägel neu?
Da ich normalerweise Gelnägel trage alle 3-4 Wochen. Momentan, hier in Österreich (habe keine Gelnägel drauf) lackiere ich jeden Tag, da durch die Handschuhe der Lack ziemlich schnell abgeht.
Hast du eine Lieblingsbeautymarke?
Maybelline
Was machst du wenn du mal nicht am bloggen bist?
Momentan arbeite ich noch bis Ende März als Skilehrer in Österreich. Dannach werde ich mich auf Wohnungssuche machen und im Juli dann an die Nordsee umziehen um dort meine Ausbildung im Tourismusbereich zu beginnen (:
Welche Augenfarbe hast du?
blau
So und nun die Fragen von Steffi:
1. Gibt es was, was du unbedingt noch lernen möchtest?
Ohja! Schwedisch und Swahili
2. Was machst du beruflich im Moment?
Kinderschilehrerin (:
3. Dein Lieblingsprodukt für die Augen?
Augenbrauenstift!
4. Worauf könntest du niemals verzichten?
Ebenfalls Augenbrauenstift, wenn mans auf Kosmetik bezieht. Ansonsten meine Freunde!
5. Verreist du dieses Jahr?
Naja, wenn man meinen Umzug als verreisen sieht schon. Auch sonst sind noch Kurztrips nach Belgien, Holland und in die Schweiz geplant. Außerdem gehts im Winter wieder in meine zweite Heimat nach Österreich (:
6. Deine größte Macke?
Meine Besserwisserischkeit 😀 heißt das so? 😀 Schlimm nur, dass ichs meistens halt wirklich besser weiß ;D
7. Deine Lieblingsmarke in Sachen Kosmetik?
Schweirig. Aber ich habe mich in letzter Zeit ziemlich in Maybelline verliebt (:
8. Bloggst du vor oder eher spontan?
Mal so mal so. Momentan ist eigentlich alles vorgebloggt, da ich ja in Österreich bin und hier leider nicht so viel Zeit habe zum spontan bloggen. Aber wenn ich etwas habe, was ich dringend loswerden muss, werden die Beiträge spontan verfasst und direkt gepostet 😀
9. Mit welchem Programm bearbeitest du deine Fotos?
Die für den Blog mit Picasa und Photoscape. Wenn ich so Bilder aus Urlauben bearbeite dann mit Picasa und Photofiltre.
10. Hast du Tattoos oder Piercings?
Weder noch!
11. Womit machst du deine Fotos für den Blog?
Mit meiner Spiegelreflex (Canon Eos 700D)
So und nun die Fragen von Pia
1. Wenn du ein Superheld sein könntest, welcher wärst du?
Schwierige Frage, denn mit dem Thema bin ich nicht so vertraut 😀 ich würde aber wenn ich schon ein Superheld bin gerne fliegen können 🙂
2. Was hältst du von Bloggewinnspielen?
Eigentlich mag ich sie sehr. Wenn sie nicht nur darauf aus sind, dass der Bloginhaber dadurch Leser sammelt. Als Dankeschön an seine Leser finde ich es allerdings eine tolle Sache (:
3. Schnapp dir das nächste Buch und zitiere den ersten Satz von Seite 34.
4. Besitzt du irgendwelche lustigen Fähigkeiten/Talente?
Puh, schwere Frage 😀 ich glaube nicht 😀 außer beide Füße hinter den Kopf stecken zu können ist ein Talent 😀
5. Wie ist dein Blogname entstanden?
Wie ihr wisst habe ich meinen Blognamen ja im Dezember geändert. Und er ist entstanden aus der Idee des Filmes Beuaty and the beast. Ich bin totaler Disney Fan. Und das „the beam“ kommt von meinem Lieblingshobby, dem Turnen und heißt so viel wie „der Balken“
6. Welcher ist der schönste Kommentar, den du jemals bekommen hast?
Ui, der fällt mir sogar sofort ein. Es war der liebe Kommentar von Vali und war dieser hier:
es steht dir, so rockig :-) wichtig ist dass du dich wohl und glücklich fühlst, ob andere gucken.. sollen die gucken :-) du hast kein 0815 style und genau das find ich so toll an dir! du bist so wie du bist, und zwar NE TOLLE NETTE FRAU! DIE SUPER AUSSIEHT! UND (ja ich wiederhole es wieder mal) SUPER FIT UND SPORTLICH IST. die hose ist übrigens super sexy :) let’s rock!
7. Wo möchtest du unbedingt mal hin und wie sieht dein perfekter Urlaub aus?
Also ich möchte mal unbedingt alle größeren Wasserfälle der Welt bereisen. Und der perfekte Urlaub ist für mich ein bisschen rumreisen und viel erleben und viel sehen. Strandurlaub wäre wohl eher weniger etwas für mich.
8. Isst du lieber Süßes oder Herzhaftes?
Süß!!!!
9. Dein Lieblingsrezept/-gericht?
Lieblingsgericht ist eindeutig Schnitzel mit Kroketten. Lieblingsrezept dagegen das für Apple Crumble (:
10. Deine Lieblingsblogger?
Violette Seconds., Valis World, Jadeblüte, Sweet Cherry, Talasia, Steffis Testlounge
11. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
In Südafrika, Kapstadt, Blouberg oder Camps Bay 😀 in einem eigenen Haus mit Meerblick und einem Job in der Tourismusbranche
So dann erstmal meine Fragen an die anderen Blogger:
1. Wie viel Geld gibst du im Monat für Kosmetik aus?
2. Könntest du dir vorstellen irgendwann einmal auszuwandern? Wenn ja, wohin?
3. Schreibst du noch SMS oder geraten sie momentan in Vergessenheit?
4. Auf Partys: Die totale Tänzerin, der Komasäufer oder gelangweilt in der Ecke stehen?
5. Momentan läuft Dauerolympiade: Schaust du es?
6. Welche Sportart fasziniert dich am meisten?
7. Selbst Sportler oder eher faul?
8. Gesund essen oder Fast Food?
9. Primark oder H&M, Pimkie, Tally Weijl oder so etwas?
10. Dm oder Rossmann?
11. Dein Lieblingsblog?
Ich tagge:
Vali
Steffi
Dany

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.