TAG – Bücher Tag

Beauty and the beam | Gelesene Bücher April 2016 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

wie ihr wisst, bin ich schon eine kleine Leseratte. Daher hat mich dieser TAG, den ich aus Zufall gefunden habe doch sehr angesprochen (: Also los geht’s mit dem Bücher TAG:

1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?
Ich fange ein Buch immer mit dem Klappentext an. Dann wird das erste Kapitel gelesen, dann die letzte Seite und dann kann ich beruhigt weiterlesen 😀
2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Das ist eigentlich ziemlich unterschiedlich. Oft mache ich mir Gedanken darüber, was dann passieren könnte. Wie man das Buch fortsetzen könnte etc. Manchmal lege ich es aber auch einfach zur Seite und schlafe^^
3.) DAS Buch deiner Kindheit?
Olf! es war das allererste Buch, was ich selbst gelesen habe, mit 6! Also welches ich gaaaanz alleine gelesen habe. Ich habe es zu Weihnachten bekommen und habe es dann gelesen. Es hat mich zwar ewig beschäftigt, weil ich musste es gaaanz alleine lesen ohne Hilfe.
4.) DAS Buch deiner Jugend?
Pretty Little Liars. Ich habe diese Buchreihe mit 16 angefangen und sie verfolgt mich heute noch. 5 Jahre später! Ich habe diese Reihe schon laaaange vor allen anderen gekannt. Und kann mich noch genau daran erinnern, dass meine Freundinnen immer gesagt hatten: So gut sind die Bücher net. Inzwischen sind sie auch teilweise süchtig danach! Ha! Ich habs gewusst!5.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher – ja oder nein?
Ehhhh? NEIN! 1. Sind meine Bücher viel mehr Wert als 1000 Euro und zweitens mal? Bücher verkauft man nicht! Man kauft sie nur! Naja gut, die die ich nicht gut finde finden schon ihren Weg auf den Flo Markt, aber das ist eher selten der Fall.

6.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?
Romane. Ich lese fast ausschließlich Romane. Ab und zu auch etwas Fantasy. Aber hauptsächlich Romane.

7.) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
Mhm.. Naja. Ich glaube das wäre Socrates aus dem Buch „Der Pfad des friedvollen Kriegers“ von Dan Millman. Ich würde so gerne seine Schülerin sein.
8.) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?
Ich höre zwar keine Musik beim Lesen, weil dann würde ich mich mehr auf die Musik konzentrieren. Aber ansonsten kann ich eigentlich überall lesen. Geräusche stören mich nicht wirklich.

9.) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?
Hmm… Schwierige Frage! Ich könnte sagen, welches definitiv NICHT durchgenommen werden sollte. Nämlich “ Ein Hausboot in Paris“ Ich habe noch nie so ein Buch in der Schule durchgenommen. Aber wenn man in der 8. Klasse in einem Buch in der Schule laut vorlesen muss, wie eine junge Frau extremst detailliert beschreibt, wie man sich fingert. Also, nein. Das hat mir den Rest gegeben. Sowas gehört definitiv nicht in den Deutschunterricht! Zumindest nicht in der 8. Klasse!
10.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?
Also Ich verschenke hauptsächlich Bücher, die sich andere wünschen. Bei  Büchern kann man doch ziemlich viel falsch machen. Aber auch vieles richtig. Ich wünsche mir eigentlich nie Bücher, sondern lasse mich lieber überraschen. Das ist bisher auch immer gelungen. Denn so liest man dann auch mal Bücher, die man sonst nicht gelesen hätte.
11.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?
Naja, ich lese mir die Rückseiten Texte durch und entscheide dann. Manchmal achte ich auch nur auf die Autoren und Titel. Wenn ich von Autoren schon mehrere Bücher gelesen habe uns sie gut fand, kommen sie mit.
12.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?
Japp. Momentan schon noch. Einerseits sind sie nach gelesen und ungelesen sortiert. Nach Autoren und Buchreihen.

13.) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
Ehm. :S Naja leider komme ich in letzter Zeit nicht soooo viel zum lesen, kaufe mir aber ständig neue Bücher. Daher stapeln sich da doch schon ganze 16 Bücher Oo

14.) Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?
Ich muss gestehen, da gibt es kein einziges Oo Ich lese Bücher eigentlich nur ein Mal. Bestenfalls 2 Mal, wenn ich sie lange Zeit nicht gelesen habe. Ich mag es nicht Bücher mehrfach zu lesen, da man ja dann schon weiß, was passiert.

15.) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
Ohja. Ich meine, ich lese zwar eh nach dem ersten Kapitel die letzte Seite, weil ich wissen will wie es ausgeht. Aber ich bin trotzdem Sauer, wenn mir jemand verrät, was zwischendrin passiert!
So, ich tagge einfach mal ein zwei Leute, von denen ich weiß, dass sie gerne lesen (: Es kann natürlich aber jeder mitmachen, der gerne liest (:
Steffi von Steffis Testlounge
Dany von  Creative Look
Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.