TAG – Beauty Inventur

Beauty and the beam | TAG - Beauty Inventur 6

Halli Hallöchen ihr Lieben,

letzte Woche habe ich eine Beauty Inventur gemacht. Ich hatte es wirklich eh schon vor. Einfach mal um mein Kauf/Verbrauch-Verhalten Ende des Jahres gegenüberstellen zu können. Denn meine Sammlung hat sich wirklich drastisch vermehrt. Das werdet ihr wohl in diesem Post nun sehen. Den TAG dazu habe ich bei der lieben Rina von Kleines Schmuckstück gesehen. Und ich habe mir direkt gedacht, dass ich direkt mitmache (: Aufgeteilt habe ich in mehrere Kategorien. Zu jeder Kategorie werde ich selbst eine Stellungnahme schreiben (: Also loooooooos gehts:

Inventur (1) Augen: 127
Wimperntusche: 20
Kajal: 22
Eyeliner Pen: 3
Liquid Liner: 5
Gel Eyeliner: 3
Mono Lidschatten: 17
Cream Lidschatten: 6
Lidschatten Stifte: 8
Pigmente: 19
Eyeshadow Base: 3
Duo Lidschatten: 5
Lidschatten Trios: 3
Lidschatten Quattro: 7
Paletten: 6

Stellungnahme:
Nunja, was soll man dazu sagen. Okay, ich habe viele Lidschatten. Erschreckend viele Mascaras, wobei 5 davon sind Reserve. Ich muss langsam mal anfangen die Mascaras aufzubrauchen, denn meine Perfekte habe ich ja inzwischen gefunden (:

Inventur (4)

Lippen: 123
Lippenstifte: 86
Lipglosse: 14
Lipliner: 6
Lippenpflege: 17

Stellungnahme:
Jaaaaa, mein kleines Problem, die Lippenstifte. Also sind wir mal ehrlich. Wer um alles in der Welt braucht 86 verschiedene Lippenstifte? Ich glaube, ich hab was Lippenstifte angeht echt ein Problem… Aber nunja, wer auch knallige Lippen steht, möchte natürlich auch in allen passenden Farben einen Lippenstift haben.

Inventur (5)

Gesichtsprodukte: 75
Make Up: 6
Concealer: 15
Primer: 1
Puder: 4
Blush: 29
Highlighter: 11
Bronzer: 5
Augenbrauen: 4

Stellungnahme:
Joah, ich glaube, das geht noch von den Mengen, könnte mehr sein 😀

Werkzeug: 49
Pinsel: 44
Gesichtspinsel: 14
Lidschattenpinsel: 28
Schwämmchen: 2
Kabuki: 2
Wimpernzange: 1
Pinzette: 2

Stellungnahme:
Auch hier nicht wirklich außergewöhnliches Ergebnis. Ich finde es schon okay, das man so viel hat. Gut, dass ich zwei Pinzetten habe ist vlt eine zu viel. Aber nun ja, wir sind ja nicht pingelich 😀

So, das wars dann auch schon mit der Dekorativen Kosmetik: Ganze 374 Produkte. Weiter geht es mit den Pflegeprodukten:

Inventur (2)

Körperpflege: 35
Duschgel: 11
Bodylotion: 10
Peeling: 2
Deo: 6
Handcreme: 6

Stellungnahme:
Öhm, JAAAA, ich glaube, hier habe ich auch noch relativ wenig, wenn man das mit anderen Bloggern vergleicht. Nunja. Ich rede es mir zumindest ein 😀 Okay von den Handcremen sind 4 in Reserve, die ich gewonnen habe. Bodylotion kaufe ich zwar immer, bin aber zu faul sie zu benutzen. Duschgel, okay, davon braucht man ja nicht soooo viel. Aber wenn man aus ner Drogerie nicht ohne ein Duschgel gehen kann… Passiert sowas halt. Außerdem wenn es halt überall diese doofen Limited Editions gibt, die man direkt horten muss, weil es sie ja nicht mehr geben wird… Ich finde daran sind die Hersteller schuld 😀

Düfte: 21
EdT: 6
EdP: 5
Body Spray: 10

Stellungnahme:
Ui, mehr als ich dachte! Aber nunja, Body Sprays benutze ich im Sommer mehrmals täglich und Parfum mag ich auch sehr gerne. Von den Parfums sind auch 3 kurz vor dem leer werden.

Inventur (3)

Haare: 28
Haarshampoo: 5
Spülung: 2
Kur: 3
Öl/Pflegesprays: 5
Sonstige Sprays: 4
Haarspray: 1
Sonstige Pflege: 1
Bürsten: 4
Kämme: 3

Stellungnahme:
Wieso habe ich denn so viele Bürsten? Ich benutze eigentlich nur 2 und 1 Kamm… Hmm…. :S Komisch… Naja, der Rest hält sich doch ziemlich in Grenzen.

Inventur (7)

Gesichtspflege: 8
Creme: 2
Peeling: 2
Reiningungsfluid: 3
Gesichtswasser: 1

Stellungnahme:
Auch das hält sich in Grenzen. Hier bin ich mit meiner Auswahl zufrieden (:

Das sind insgesamt 92 Produkte was den Pflegebereich angeht. Und nun zu meinem Nagelstudio. Auch dieses habe ich in die Inventur mit einbezogen.

Inventur (6)

Nagellacke: 123
Farblacke: 92
Special Topper: 11
Basecoat: 4
Top Coat: 6
Stamping Lacke: 10

Stellungnahme:
Kann man bei so vielen Lacken sagen, dass man positiv überrascht ist? Ich habe tatsächlich genausoviele Lippenprodukte wie Nagellacke. Ich habe mit mehr Lacken gerechnet! Hallo? Wo sind die denn alle hinverschwunden, das sieht soooo viel aus Oo. Aber nunja. Bei den Lippenstiften habe ich echt unterschätzt.

Nail Art: 127
Stamping Paletten: 26
Aufkleberbögen: 38
Nageltattoos: 25
Glitterpuder: 28
Rondelle: 10

Stellungnahme:
Naja, das Ergebnis stört mich eigentlich nicht. Und wundert mich auch nicht. Ich weiß, dass ich so viel habe und bin froh, so viel Auswahl zu haben 😀

Gelmodellage: 83
Farbgele: 53
Work-Gele: 19
Nagelöle: 11

Stellungnahme:
Auch hier wundere ich mich über nichts. Und ich meine, wenn man ein Nagelstudio besitzt, sollte man auch ausgerüstet sein. Was die Auswahl an Farbgelen angeht möchte ich sogar noch ein paar mehr. Nagelöle habe ich in allen möglichen Geschmacksrichtungen und bin auch stolz darauf (:

333 Produkte im Nagelstudio (Feilen, Pinsel etc habe ich jetzt mal ausgenommen sonst wäre ich wohl nie fertig geworden)

Insgesamt gezählt und schön in meine Datenbank aufgenommen habe ich also genau 799 Produkte! YEY! Ich freue mich. Ich dachte ernsthaft es werden über 1000 aber nunja. Es geht schon^^ Es wird bestimmt auch mehr werden im Laufe der Jahre :S Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich noch nicht so ganz :S

Habt ihr auch mal eine Beauty Inventur gemacht?

Allerliebste Grüßchen Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

11 Kommentare

  1. das hab ich auch gemacht, seit einem Jahr läuft dieInventur beständig weiter – du hast nur mehr Nagelkram, ansonsten haelst du dich noch im Rahmen lol – mittlerweile ist meine Sammlung auf über 650 Sachen gestiegen, weit unter 100 davon ist aber Nagellack – du bist also noch fast harmlos ^^

  2. wow… das sollte ich auch mal machen, aber ganz ehrlich, bei mir sind die Sachen so verstreut… ein teil im Bad, ein Teil im Schlafzimmer (Schminktisch) ein Teil bei meinen Eltern (Übernachte da öfters) und ganz viel auch in diversen Handtaschen… 🙂 hast du alles an einem Platz?
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.