Review – Dontodent Vanilla Mint Zahncreme

Beauty and the beam | Review - Dontodent Vanilla Mint Zahncreme 2

Halli Hallöchen ihr Lieben,

wie einige von euch auf Instagram schon mitbekommen haben, habe auch ich die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme zum testen zugeschickt bekommen. Lieber spät als nie folgt nun eine Review zu dieser Zahncreme, die mich doch etwas überrascht hat.

IMG_1579

Kaufort & Preis: DM, Preis weiß ich nicht sicher, aber ich meine sie liegt noch unter einem Euro.

Sortiment: Limited Edition

Inhalt:125 ml

IMG_1584Allgemein: Die Aufmachung der Zahncreme gefällt mir richtig gut. Die Tube ist in weiß gehalten und mit Vanilleblüten sowie türkiser Schrift versehen. Das macht schon mal einiges her bei Zahnpasta. Es handelt sich um eine Zahnpasta mit Vanille Mint Geschmack. Die Zahnpasta an sich ins auch Vanillefarben mit Glitzerpartikeln, was ich wirklich sehr cool finde. Ich meine, hattet ihr schon einmal eine glitzernde Zahnpasta? Ich nicht 😀 Auch Vanilla mag ich wirklich sehr gerne. Von daher habe ich mich richtig gefreut sie ausprobieren zu können.

Anwendung: Naja, wie man eine Zahncreme benutzt ist wohl jedem klar oder? Einfach ins gesamte Gesicht schmieren, gut einwirken lassen und abwaschen! Mir ist bei einer Zahncreme wichtig, dass sie schäumt und schmeckt. Daher waren das die ersten beiden Kriterien, die die Zahncreme zufriedenstellen musste. Ich hatte eigentlich einen richtig widerlichen Geschmack erwartet. Zu meinem Erstaunen hat schmeckt sie wirklich gut. Und das beste ist. Sie schäumt wie ein Weltmeister.

Fazit: Mir gefällt die Zahncreme eigentlich ziemlich gut. Der Geschmack ist himmlisch. Meine Zähne fühlen sich danach sauber an. Naja, das Frische Gefühl nach dem Zähne putzen fehlt wohl. Da ich aber nach dem Zähne Putzen immer eine Mundspülung verwende und dadurch einen frischen Atem habe, stört mich das wirklich nicht. Ich benutze sie sehr gerne und auch täglich! Ich brauche da wirklich keine Abwechslung. Seit 3 Wochen putze ich nun meine Zähne mit dieser Zahncreme und ich bin sie immer noch nicht Leid. Daher ein Top Produkt (:

Kaufempfehlung: Jein! Wer auf Frische im Mund steht und kein Mundwasser nutzt, sollte es wohl lieber sein lassen. Aber wer wie ich täglich  Mundspülung benutzt, und Vanille liebt, sollte sich diese Zahncreme mal genauer anschauen 😉

Habt ihr die Zahncreme auch schon probiert?

Allerliebste Grüßchen

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.