Jahresrückblick | Top 5 – Bücher 2013

Beauty and the beam | Aufruf: Themenwoche Jahresrückblick

Halli Hallöchen ihr Lieben,

der vorletzte Tag meiner Themenwoche ist da. Heute geht es um ein für mich seeeehr interessantes Thema, da ich gerne lese. Und auch immer sehr interessiert daran bin, was andere lesen. Und mir da gerne ein paar Ideen für meine nächsten Buchkäufe hole. Also hier kommen meine Top 5 Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Top 5 Bücher (2)

 

Whoop! Auch hier sind es wieder 6 Bücher auf dem Bild. Es könnten noch viel mehr sein. Denn es sind alles Buchreihen die ich gelesen habe. Bis auf eines. Aber dazu gleich mehr.

Smaragdgrün – Edelsteintrilogie – Kerstin Gier

Top 5 Bücher (3)

Hierbei handelt es sich um ein Jugendbuch. Smaragdgrün ist der Dritte Band der Edelsteintrilogie. Diese Trilogie wurde auch verfilmt. Im März diesen Jahres kam Rubinrot, der erste Teil, ins Kino. Ich bin ein riesen Fan von dieser Buchreihe. Wer wissen will um was es geht, kann sich in meinem Beitrag von Mittwoch den Trailer zum Film ansehen.

Pretty Little Liars – Stunning – Sara Shepard

Top 5 Bücher (5)Dieses ist der 12. Band der Pretty Little Liars Reihe. Ich habe ihn mir 2012 gekauft hatte zwischendurch aber keine Lust mehr auf Pretty Little Liars. In diesem Jahr hat  es mich aber wieder gefasst, also habe ich diesen Band gelesen. Die nächsten 3 Burned, Crushed und Deadly stehen schon auf meiner Haben- Will Liste drauf. Bei Pretty Little Liars geht es um eine Mädchenclique die in Highschool-Zeiten ihre beste Freundin verliert. Die dann später tot aufgefunden wird. Sie werden allerdings immer von jemandem anonymen kontaktiert und dieser Anonyme weiß all ihre Geheimnisse! Es ist wirklich tragisch. Aber die Bücher sind wirklich so viel besser als die Fernsehserie!

Perfect Chemistry – Trilogie  – Simone Elkeles

Top 5 Bücher (6)

Diese Bücher befinden sich schon bestimmt 3 Jahre in meinem Besitz. Aber es sind die ersten Bücher die ich tatsächlich ein zweites Mal gelesen habe. Der erste Band „Du oder das ganze Leben“ fehlt leider auf dem Bild. Da dieser meiner Schwester gehört und sie ihn zur Zeit ausgeliehen hat.
Diese Bücher gehören zusammen aber jede hat seine ganz eigene Geschichte. Es geht um 3 Brüder, Alex, Carlos und Luis Fuentes. Das Erste Buch geht über Alex, das Zweite „Du oder der Rest der Welt“ ist über Carlos und der letzte Band „Du oder die große Liebe“ über Luis. Jede Geschichte ist verschieden. Allerdings sind alle 3 so moderne Romeo und Julia Geschichten! Ich liebe die Bücher bis heute noch und kann sie jedem durchaus empfehlen.

Shades of grey – E.L. James

Top 5 Bücher (7)

Ich habe in diesem Jahr 2 der 3 Bände gelesen und war wirklich sehr angetan von ihnen. Klar ist teilweise sind extreme Stellen in den Büchern. Aber im Großen und Gnazen ist es wirklich eine gelungene Buchreihe, die mit „Hausfrauen-Porno“ nichts zu tun hat. Ich weiß nicht wie viele Bücher es inzwischen in der Art gibt. Aber ich werd mir nächstes JAhr auf jeden Fall den 3, Band noch besorgen und ihn lesen.

Die Schmetterlingsinsel – Corina Bomann

Top 5 Bücher (1)

Über das Buch habe ich im September eine Buchvorstellung geschrieben, die ihr hier nachlesen könnt. Falls ihr Interesse daran habt. Im großen und ganzen ist es ein toller Roman, der sich um die Auflösung eines alten Familiengeheimnisses dreht.

Hier findet ihr die Top 5 Bücher der anderen:
Steffi von Fräulein Septum
Jana von Deep Red Nail Polish
Chrisi von Strawberrylove1
Dany von Dany1705

Was waren eure Top 5 Bücher 2013?

Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Kennen tue ich zwar gar kein Buch davon, aber Pretty Little Liars klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe Storys um Highschool und Crime. Werd ich mir im neuen Jahr bestimmt kaufen. Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.