Jahresrückblick | Top 5 – Filme 2013

Beauty and the beam | Aufruf: Themenwoche Jahresrückblick

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute geht es weiter mit meiner Reihe zu meine Jahresfavoriten. Heute geht es um Filme! Und zwar genauer gesagt um meine Top 5 Lieblingsfilme in diesem Jahr!

Also angefangen hat das Jahr schon mit einem wunderbaren Film und zwar Pitch Perfect. Das war noch gaaaaanz früh im Januar. Wirklich es sehr genialer Film. Wirklich toll. Hat mich sehr begeistert.

Weiter ging es dann im März mit Rubinrot! Ich hatte letztes Jahr im Dezember die komplette Edelsteintrilogie gelesen und konnte den Film nicht abwarten. Und für eine deutsche Produktion war er sogar richtig gut gemacht. Der 7. August ist auch schon fest vorgemerkt. Denn da kommt mit Saphirblau der zweite Teil der Edelstein Trilogie ins Kino.

Ebenfalls im März kam ein anderer toller Film dazu, den ich in der Sneak gesehen habe. Auch hier handelt es sich um eine deutsche Produktion. Dieser Film hat mich wirklich sehr berührt. Es handelt sich um eine wahre Geschichte von einer jungen Frau (oder eher einem Teenanger), dass an Krebs erkrankt und ihre Art, wie sie damit fertig wird. Bei diesem Film handelt es sich natürlich um „Heute bin ich blond

Die letzten beiden Filme könnten aktuell sogar noch laufen, denn sie kamen beide im November ins Kino.

Der eine hatte am 7. November Kinostart und ist einer der erfolgreichsten Deutschen Filme schon nach etwas mehr als einem Monat haben ihn mehrere Millionen Leute im Kino gesehen. Auch ich muss gestehen, dass ich „Fack ju Göhte“ schon bestimmt 5 Mal gesehen habe! Ich liebe diesen Film und vor allem Elyas M’Barek!

Und der letzte Favorit aus diesem Jahr, wie könnte es auch anders sein?? – Natürlich Die Tribute von Panem: Catching Fire! Ich bin ein riesen Fan davon! Auch wenn ich erst verlüffend spät und durch einen amerikanischen YouTuber und dessen Abschiedsworte „May the odds be ever in your favor“ im November letzten Jahres auf den Trichter gekommen bin. Auf jeden Fall habe ich mir dann sofort die Bücher von einer Freundin ausgeliehen. Mir die DVD über Dshini gewünscht und zu Nikolaus habe ich jetzt den Schuber bekommen, sodass ich die Bücher auf jeden Fall nochmal lesen kann (:

Hier findet ihr die Top 5 Filme der anderen:
Steffi von Fräulein Septum
Jana von Deep Red Nail Polish
Chrisi von Strawberrylove1
Dany von Dany1705

Was waren eure Top 5 Filme 2013?

Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.