Jahresrückblick | Top 5 – Songs 2013

Beauty and the beam | Aufruf: Themenwoche Jahresrückblick

Halli Hallöchen ihr Lieben,

Heute startet meine Themenwoche zum Thema Jahresrückblick 2013. Hierzu werdet ihr in 6/7 verschiedenen Kategorien meine Top 5 des Jahres in den einzelnen Kategorien gezeigt bekommen. Außer mir beteiligen sich noch 4 weitere Mädels an dieser Themenwoche. Jede von ihnen schreibt diese Woche täglich auf ihrem Blog ihre Jahresfavoriten in den verschiedenen Kategorien nieder.

Hier erstmal der Wochenverlauf:
Montag – Top 5 Songs
Dienstag – Top 5 Personen
Mittwoch – Top 5 Filme
Donnerstag – Top 5 Produkte
Freitag – Top 5 Instagrambilder (die Bilder mit den meisten Likes)
Samstag – Top 5 Bücher
Sonntag – Top 5 Sportler/Musiker

Die Blogs der anderen 4 Mädels sind am Ende jedes Beitrags verlinkt, sodass ihr auch deren Favoriten schauen könnt. Aber fangen wir mal an mit meinen Top 5 Songs 2013

Also das erste was mir einfällt wäre da „I sing a Liad für di“ von Andreas Gaballier! Dieser Song hat mich im Skiurlaub im Sommer immer begleitet und es wurde mein (bez. unser… ne Kim :D) Lied für den Urlaub. Es macht einfach immer gute Laune (:

Dann habe ich von meiner Zeit als Skilehrerin zwischen Januar und März „Scream and Shout“ von Will I Am und Britney Spears im Gedächtnis. Dieses Lied ist jeden Dienstag Abend nach der Ski-Show bei der Hüttenparty gelaufen. Und es gab da ein Mädel, was irgendeine total affige Choreografie dazu getanzt hat… und das jede Woche… Sobald ich dieses Lied höre muss ich immer an dieses Mädel denen, die sich da total zum Affen gemacht hat.

Dann geht es Weiter im Mai. Turnfest. Und ganz klar gehört hier für mich natürlich der Turnfestsong und -Tanz dazu. „Von Allein“ von Culcha Candela lief auf dem Turnfest auf und ab. Ich kann mich an zahlreiche Flashmobs erinnern. Aber es hat soooo viel Spaß gemacht… Und ich muss aufpassen, dass wenn ich heute den Song höre nicht anfange den Flashmobtanz zu tanzen 😀

Weiter ging es dann im Juli bei der Gymnastica. Dies ist ein riesen Turnevent bei dem ich mit meinem Verein erstmals auftreten durften vor mehreren Tausend Zuschauern. Das war echt ein so tolle Erfahrung. Außerdem habe ich meine Freunde aus England und Belgien wiedergetroffen (nach 3 Jahren!!!) Naja. Auf jeden Fall gab es jeden Abend Disco in der Halle für die „Jugend“ und das Lied welches uns alle an diese 5 Abende erinnert ist „Wake me up“ von Avicii und Aloe Blacc!

Der letzte Song ist dann noch gar nicht so lange her. Aber er erinnert mich auch total an meine Zeit in Amerika. Denn Abends wenn wir im Jacuzzi gechillt haben haben wir dieses Lied gehört. Es leben unsre Jacuzzi Abende. Mona und die Schweizer Invasion 😀 Ach ich vermiss euch alle 😀 Aber mal zum Song es handelt sich um „Willst du“ von Alligatoah!

Hier sind die Blogs der anderen 4:
Steffi von Fräulein Septum
Jana von Deep Red Nail Polish
Chrisi von Strawberrylove1
Dany von Dany1705

Was waren eure Top 5 Songs 1013?

Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. Hahaha, witzige Songs. Besonders der 1. ;-). So gar nicht meine Richtung, aber total interessant gerade deswegen, um zu sehen, wie breit gefächert der Musikgeschmack sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.