Aufruf: Themenwoche Jahresrückblick

Beauty and the beam | Aufruf: Themenwoche Jahresrückblick

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute mal einen Post der anderen Art von mir und zwar überkam mich die Idee eine Themenwoche zu starten. Ich weiß es ist ziemlich kurzfristig. Aber dennoch würde ich mich gerne freuen, wenn sich doch ein paar finden, die noch mitmachen würden (:

Erstmal zum Allgemeinen: 
Bei der Themenwoche soll es sich um einen allgemeinen Jahresrückblick handeln. Das ist denke ich für die Blogger selbst mal schön, einfach so das Jahr Revue passieren zu lassen und für die Leser ist es bestimmt auch interessant zu lesen, was man so erlebt hat im Jahr und vielleicht erkennt man ja die ein oder andere parallele.

Also da jetzt schon mehrfach die Frage kam: Jeder Blogger der mitmachen will, stellt seine Beiträge auf seinem Blog und verlinkt die anderen mitmachenden Blogs. Es handelt sich hier nicht um eine Blogparade, wo jeder nur einen Beitrag verfasst. Und die Beiträge werden auch nicht alle auf meinem Blog veröffentlicht. Ich verlinke eure Blogs nur auf meinem und hoffe dass ihr das mit meinem und den anderen auch macht.

Meine Idee war es in verschiedenen Kategorien die Top 5 des Jahres vorzustellen und das eine ganze Woche lang und zwar nächste Woche von Montag, dem 16.Dezember bis Sonntag, dem 22. Dezember. Die Kategorien wären:
Montag, 16.Dezember: Top 5 – Songs 2013
Dienstag, 17. Dezember: Top 5 – Personen 2013
Mittwoch, 18.Dezember: Top 5 – Filme 2013
Donnerstag, 19. Dezember: Top 5 – Produkte 2013
Freitag, 20. Dezember: Top 5 – meist ge-♥-ten Instagram Bilder 2013
Samstag, 21. Dezember: Top 5 – Bücher 2013
Sonntag, 22. Dezember: Top 5 – Sportler 2013/ Musiker 2013 (Wobei ich diese Kategorie wohl eher optional halten würde)

Ich würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere bei mir melden würde entweder hier als Kommentar oder auf Facebook, Twitter oder sogar per Mail. 

Falls ihr hier in die Kommentare schreibt, lasst mir bitte auch eine Kontaktmöglichkeit da, sprich, Facebook, Twitter oder E-Mail Adresse, damit ich euch die Links der anderen teilnehmenden Blogs zuschicken kann.
Den Banner könnt,sollt,dürft ihr natürlich für die Themenwoche benutzen, hierfür auf jeden Fall danke an Steffi für diesen tollen Banner (: . (Gerne dürft ihr vorher auch nochmal Werbung machen, mit dem Hinweis, dass sich weitere Teilnehmer an mich wenden sollen)

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr Lust mitzumachen?

Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

11 Kommentare

  1. Hey,
    ich würde gerne mitmachen. Bin noch neu bei Euch in der kleinen Bloggerei und blogge auch erst seit September. Daher meine Frage: Best of … bezieht sich das Thema z.B. Bücher auf die 5 Besten, die in diesem Jahr rauskamen, auf die 5 Besten, die ich in meinen Beiträgen rezensiert habe oder auf die 5, die ich am liebsten mag, egal wann sie erschienen sind?
    LG Dany (dany1705@hotmail.de)

    1. Hallo Dany,

      das freut mich sehr (:
      Also ich habe meine Top 5 immer so gewählt, was ich in der jeweiligen Kategorie dieses Jahr am besten fand. Sprich bei den Büchern die besten 5 Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe…
      LG Mona

        1. Gedacht ist eigentlich, dass jeder Teilnehmer alle Kategorien bearbeitet und diese auf seinem Blog online stellt. Hoffe du würdest da etwas zu jeder Kategorie finden…?
          LG Mona

        1. okay, das sollte kein Problem sein, du kannst die wenn du willst für den Tag dann einfach ein anderes Thema raussuchen, was in meiner Auflistung nicht steht oder es einfach auslassen den Tag. Ich schicke dir bis spätestens Donnerstag Abend dann grade noch eine Mail zu mit den Links der anderen, die mitmachen. Es wäre toll, wenn du sie verlinken würdest und auch den Banner benutzt.

  2. hey 🙂 doch, doch, hab meine auch schon oft vergessen :D:D gerade, wenn ich schon lange nicht mehr auf irgendeiner Seite war und mich dann einloggen muss ;D
    So einen Jahresrückblick habe ich auch geplant 🙂 Aber als gesamter Post Ende Dezember 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.