Vergleich Maybelline 24h Color Tattoo (Amerika vs. Europa)

Beauty and the beam | Vergleich Maybelline 24h Color Tattoo (Amerika vs. Europa) 2

Halli Hallöchen ihr Lieben,

wie viele von euch bin ich durch amerikanische YouTuber auf die Maybelline 24h Colour Tattoos aufmerksam geworden. Also ab in den Laden gehuscht und was muss ich sehen? Die Namen die in den YouTube Videos genannt wurden existierten nicht…. Also nochmal die Videos angeschaut nochmal zurück in den Laden gehuscht und die Farben mitgenommen die den amerikanischen Farben am ähnlichsten sahen.

In Amerika habe ich dann die Idee bekommen, beide zu vergleichen. Da doch viele nicht sicher sind, ob es die gleichen Produkte mit verschiedenen Namen sind.

Links auf dem Bild seht ihr die 2 Amerikanischen Versionen der Color Tattoos. Auf der rechten Seite sind die Europäischen, die ihr hier überall bekommt. Vergleichen werde ich die Farben 25 Bad to the Bronze und 35 On and on Bronze. Und die Farben 55 Inked in pink und 65 Pink Gold.

Fangen wir mal an mit dem offensichtlichen. Bei den deutschen sind auf dem Deckel die Aufkleber in der Farbe des Lidschattens gehalten. In Amerika sind diese schwarz gehalten. Außerdem sind die deutschen etwas größer. Leider steht kein Inhalt dabei aber in Amerika sind 4g enthalten.

Vergleich_ Maybelline (3)

Von den Farben her in den Tiegeln sieht man schon mal keinen Unterschied oder? Aber ob das auf der Haut auch so ist?

Vergleich_ Maybelline (1)

Ich würde sagen ja? Seht ihr einen Unterschied? Also ich finde sie sehen beide identisch aus?

Vergleich_ Maybelline (6)

Die Auflösung? ganz links ist Bad to the Bronze, gefolgt von On and on Bronze. Rechts sind dann links Inked in Pink und ganz rechts pink gold!

Hier noch Nahaufnahmen der Swatches:

Vergleich_ Maybelline (4)

Vergleich_ Maybelline (5)

Fazit: Die Deutschen und Amerikanischen Farben sind exakt die Gleichen! Ihr könnt sie also ohne bedenken kaufen. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hab schon viele Swatches aus dem Internet betrachtet und verglichen. Und sie sahen immer verschieden aus. Aber ist ja auch irgendwie klar, weil keiner hat identische Lichtverhältnisse… Es sind tatsächlich die gleichen!

Hättet ihr das gedacht? Versteht ihr den Sinn dahinter?

Warum verwendet Maybelline verschienene Namen und Nummern in Amerika und Deutschland?

Allerliebste Grüßchen

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

10 Kommentare

  1. Ich wurde fast verrückt weil ich mich die ganze Zeit schon das selbe Frage.
    Dank dir kann ich wieder beruhigt schlafen 😀
    Also vielen dank für den Test!

  2. Ich glaube, das liegt an den Inhaltsstoffen? Habe mal gehört, dass in Europa Inhaltsstoffe benutzt werden, die in Amerika auf dem Markt nicht zugelassen sind und andersrum genauso. Vielleicht deswegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.