Catching Fire – TAG

Beauty and the beam | Catching Fire - TAG

Halli Hallöchen ihr Lieben,

da ich ja ein Riesen Tribute von Panem Fan bin, wie ihr ja sicherlich wisst, kam dieser TAG grade gelegen. Ich habe ihn bei einem meiner absoluten Lieblings-You-Tuber gesehen. Und zwar handelt es sich hier um den amerikanischen You Tuber Joey Graceffa. Er hat diesen TAG übrigens auch ins Leben gerufen!

Vorsicht!!! Wer weder das Buch gelesen hat, noch den zweiten Film gesehen hat? – SPOILERALARM! Du hast wenigstens eines der beiden gesehen/gelesen? Kein Problem, lies weiter!

Ich habe die Fragen direkt mal auf deutsch übersetzt und mache mit!

1. How fast did you read „Catching Fire“? | Wie lange hast du gebraucht um „Catching Fire“ zu lesen?
Puh, da es schon über ein Jahr her ist, dass ich die Trilogie gelesen habe, weiß ich es gar nicht mehr so genau. Aber ich glaube länger als eine Woche hat es nicht gedauert. Warscheinlich sogar eher nur 2,3 Tage…

2. Which district would you be from? | Aus welchem Distrikt wärst du?
Schwierige Frage… Ich glaube ich würde mich in Distrikt 1 ganz wohl fühlen in der Welt der Luxuswaren. Aber auch in Distrikt 9(Getreide), 10 (Viehzucht) und 11 (Landwirtschaft) würde ich mich deutlich wohl fühlen. Also wahrscheinlich in einem dieser 4… Wobei am ehesten warscheinlich in Viehzucht. Da ich Tiere liebe (: Aber Tiere fürs Kapitol großziehen um sie dem Kapitol dann als Essen zu liefern… Ach das ist eine echt schwierige Frage :S

3. What scene are you most looking forward to see brought to life in the movie? | Auf die Umsetzung welcher Szene im Film freust du dich am meisten?
Da ich den Film ja bereits gesehen habe kann ich nur sagen, dass wirklich alles super umgesetzt wurde. Auf was ich mich bevor ich den Film gesehen habe am meisten gefreut habe, war die Umsetzung der neuen Arena, die im Buch ja wirklich episch dargestellt wurde und genau so wurde sie auch umgesetzt (: Außerdem habe ich mich auf die letzte Szene im Hovercraft, wo Katniss auf Finnick und Haymitch trifft, sehr gefreut (:

4. What You Tuber would you want to go in the arena with? | Mit welchem You Tuber würdest du gerne in die Arena gehen?
Uh, also wenn ich als weibliches Tribut gehen müsste würde ich mir aus meinem Distrikt definitiv Joey Graceffa als männliches Tribut wünschen! Er ist einfach nur megaheiß. und er kennt sich als riesen „The Hunger Games“ Fan aus! Mit ihm hätte ich bestimmt große Chancen zu überleben 😀

5. Which of the clock ticks would freak you out most? | Bei welcher Stunde in der Arena würdest du am meisten ausrasten?
Hmm… Einerseits der Blutregen. Das fände ich schrecklich. Aber dann auch diese Schnattertölpel, die die Stimmen der Angehörigen immitieren. Also das wären für mich wohl die schlimmsten zwei.

6. The sadest death? | Der traurigste Tod?
Oh das ist einfach! Mags. Die Arme. Aber sie hat sich geopfert für Peeta, ist das nicht süß von ihr? Aber sie ist wirklich eine meiner Lieblingspersonen im zweiten Teil gewesen. Erst die Geschichte wie sie sich für Annie als Freiwillige meldet. Und dann wie sie ihr Leben opfert für Peeta. Also wirklich sehr traurig.

7. Which weapon would you want? Bow or trident? | Welche Waffe würdest du wählen? Bogen oder Dreizack?
Hmm… Ich denke den Bogen. Da ich schonmal Bogenschießen gemacht habe und darin auch gar nicht soooo grottisch war. Außerdem kann man dort auf weitere Entfernung schon etwas mit anfangen, wobei der Dreizack ja nur für Nahkämpfe ausgelegt ist…

8. What would be your personal item you would bring in the arena with you? | Was wäre dein persönlicher Gegenstand, den du mit in die Arena nehmen würdest?
Naja, das ist auch klar. Das wäre meine Playboy-Halskette. Ohne die geh ich nirgendwo hin!

So das wars dann auch schon mit dem TAG… Ich bin mir sicher der ein oder andere unter euch ist genauso besessener Tribute von Panem Fan und wird diesen TAG mitmachen. Leider fällt mir auf Anhieb keiner ein, den ich taggen könnte, deshalb tagge ich einfach alle Tribute von Panem Verückten da draußen!

Hier wird dann eine Liste derer kommen, die bei dem TAG mitmachen (:

Allerliebste Grüßchen
Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.