Review – Essence Long Lasting Lippenstick

Beauty and the beam | Review - Essence Long Lasting Lippenstick 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es wieder eine Review von mir. Und zwar habe ich mir genauer gesagt die neuen Essence Long Lasting Lippenstifte angeschaut. Ich besitze ja schon sämtliche Farben der „alten“ Essence Lippenstifte und war von deren Halt leider nie so überzugt, jedoch einige der Farben hatten es mir angetan. Schade an diesen war allerdings auch die Farbabgabe. Bei diesen neuen Lippenstiften habe ich auf sehr viel mehr gehofft. Ich selbst habe mir vier Farben zugelegt.

Preis und Kaufort: 2,29€ überall, wo es Essence gibt!

Erhältlich: Standartsortiment

Essence Lippenstift Rev (3)

Allgemein: Die Verpackung an sich finde ich schonmal wesentlich gelungener als die der „alten“ Lippenstifte. Sie sehen jetzt viel  hochwertiger aus! Wenn man die Lippenstifte herausdreht ist das „E“ für Essence reingraviert?!? Mir gefällt die Aufmachung wirklich viel viel besser. Und auch die Farbauswahl ist klasse (:

Essence Lippenstift Rev (2)

Auftrag und Haltbarkeit: Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen und bleibt wo er ist. Es blutet nicht aus (auch ohne Lipliner) und fühlt sich auf den Lippen gut an.  Ebenfalls die Deckkraft ist erstaunlich für einen Drogerie Lippenstift des unteren Preissegments. Er deckt wirklich toll. Auch über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beklagen. Er hält gut und gerne 3-4 Stunden, was für einen Lippenstift wirklich seeeehr gut ist. Für die dunkleren Farbtöne würde ich einen Lipliner trotzdem empfehlen, da er sich nach 2,3 Stunden doch leicht an die Lippenränder absetzt. Was ich persönlich jedoch bei helleren Farben ein sehr schönes Ergebnis finde (geht das nur mir so? )

Haul_Rossmann (12)

01 Coral Calling: Dies ist ein sehr schöner Koralle-Ton. Er deckt schon recht gut und wird durch die eigene Lippenfarbe in der Farbe kaum beeinträchtigt.

DSCN5472

03 Dare to wear: Dies ist ein sehr schönes Rot. Es gibt noch einen zweiten dunkleren Rot-Ton im Sportiment. Dieses ist ein eher helles Rot. Aber ein richtiges Rot-rot… ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei diesem würde ich zum Beispiel einen Lipliner empfehlen.

Haul Swatches (1)

09 Wear Berries: Dies war die erste Farbe, die bei mir einziehen durfte. Ich habe irgendwie diesen Sommer meine Liebe für Beerentöne entdeckt und dieser ist inzwischen wirklich einer meiner meistegtragendsten Lippenstifte im Moment. Es ist ein wunderschöner Fliederstichiger Beereton. Er deckt relativ gut und wird durch die Lippenfarbe noch etwas verstärkt.

DSCN5475

10 Cotton Candy: Ein sehr schönes Barbie-Pink würde ich mal sagen.

Kaufempfehlung: JA!

Fazit: Also ich kann diese Lippenstifte jedem ans Herz legen. Ich sie sind wirklich deckend. Die Farbauswahl ist okay! Auch die Haltbarkeit ist für einen Lippenstift im Drogeriebereich sehr sehr gut. Wer also einen Lippenstift sucht, der gut hält, eine relativ hohe Deckkraft hat und nicht zu teuer ist, sollte bei der Essence Theke auf jeden Fall anhalten und sich die Lippenstifte mal genauer anschauen. Ich werde definitiv noch weitere Farben kaufen (:

Habt ihr die neuen Lippenstifte schon ausprobiert?

Allerliebste Grüßchen

Namensbanner

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.