TAG – Filmzitate

Beauty and the beam | TAG - Filmzitate

Halli Hallöchen ihr Lieben,

ich bin mal wieder ein bisschen auf Blogs unterwegs gewesen und habe einen für mich wirklich spannenden TAG gefunden. Es handelt sich um Filmzitate. Es ist ganz einfach… Man soll seine 10 Liebsten Filmzitate nennen. Da mir das zu wenig ist, erkläre ich euch auch was ich daran so toll finde. Und ihr werdet staunen, aber es sind tatsächlich auch Zitate aus Teenie-Filmen, die aber tatsächlich tiefgründig sind.

Ich finde das Thema Filmzitate wirklich überaus interessant und dadurch bleiben mir die Filme auch im Gedächtnis. Aber dann fange ich mal an…

„Never let the fear of striking out keep you from playing the game.“„Lass die Angst vor dem Schlag dich nie daran hindern, das Spiel zu spielen“ (A Cinderella Story)

Das ist das allererste Filmzitat, dass mir im Kopf geblieben ist… Ich finde es wirklich toll, denn es ist sowas von wahr. Wie ihr gleich feststellen werdet, haben die Zitate, die ich ausgesucht habe, meistens den gleichen Sinn… Aber mir gefällt dieses Zitat wirklich gut. Und viel schöner als einfach nur: „nicht aufgeben“ oder so etwas…

„Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something is more important than fear. The brave may not live forever, but the cautious do not live at all.“„Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.“ (Plötzlich Prinzessin/Princess Diaries)

Noch ein Zitat, welches sich um Mut dreht… Ich finde es wirklich angenehm, solche tiefgründigen Zitate auch in Teenie-Filmen zu finden. Auch dieses Zitat kenne ich bereits mehrere Jahre und bin nach wie vor noch sehr angetan davon.

„“What“ and „If“ are two words as non-threatening as words can be. But put them together side-by-side and they have the power to haunt you for the rest of your life: What if? What if? What if?“ – „‚Was‘ und ‚Wenn‘ sind zwei harmlose Wörter. Aber setzt man sie nebeneinander, haben sie plötzlich die Kraft Einen den Rest seines Lebens zu verfolgen: Was, wenn? Was, wenn? Was, wenn?!“ (Briefe an Julia/Letters to Juliet)

Auch ein wirklich sehr schönes Zitat aus einem noch nicht ganz sooooo altem Film. Auch dieses hier ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Ich mag es wirklich sehr sehr gerne.

„Man lebt nur ein Mal, Mutter. Man stirbt nur ein Mal. Man heiratet nur ein Mal. Und man liebt nur ein Mal. Nur ein einziges Mal“ (Kuch Kuch Hota Hai/ Und ganz plötzlich ist es Liebe)

Das ist mein absoluter Lieblings Bollywood Film und das Zitat finde ich auch wirklich treffend. Genau das ist das was ich auch denke…

„Liebe ist Freundschaft. Wenn sie nicht meine beste Freundin sein kann, dann kann ich sie auch nicht lieben. Ohne Freundschaft gibt es keine Liebe. „ (Kuch Kuch Hota Hei / Und ganz plötzlich ist es Liebe)

Und noch ein zweites Zitat aus dem Film. Auch hier wieder ganze meine Meinung… Naja… auf das männliche Geschlecht bezogen… Vielleicht ist auch meine Einstellung zu diesem Thema der Grund, warum jegliche Kerle mich sitzen lassen :S

„The journey is what brings us happiness not the destination“ „Der Weg ist es der uns glücklich macht, nicht das Ziel.“ (Peaceful Warrior)

Das ist was Zitate betrifft mein absoluter Lieblingsfilm. Also generell ist der Film toll. Weil er einerseits ums Turnen geht und andererseits aber auch ums Leben und eigentlich jeder Satz ist ein einzigartiges Zitat, was soviel Wahrheit beinhaltet.

 „The ones who are hardest to love are usually the ones who need it the most.“ – „Die Menschen, die man nur sehr schwer lieben kann, sind für gewöhnlich die, die es am dringensten brauchen.“ (Peaceful Warrior)

Noch so ein wirklich tiefgründiges Zitat… Hach, wer auf tolle Zitate steht, sollte sich diesen Film wirklich mal anschauen.

„There´s no starting or stopping – only doing!“ (Peaceful Warrior)

Wieder ein sehr treffendes Zitat. Hilft mir grade im Sport ungemein weiter (:

„Death isn’t sad. The sad thing is: most people don’t live at all.“„Der Tod ist nicht traurig. Das einzig traurige ist, dass die meisten Menschen nie richtig gelebt haben“ (Peaceful Warrior)

So, Zitat Nummer 4 aus diesem Film.  Wieder sehr treffend formuliert. Einfach ein tolles Zitat.

„A warrior does not give up what he loves, he finds the love in what he does.“„Ein Krieger gibt das war er liebt nicht auf. Er findet die Liebe in dem was er tut.“ (Peaceful Warrior)

Und weil das beste ja bekanntlich immer zum Schluss kommt. Dieses Zitat hat mein Leben wirklich verändert. Denn ich habe genau das gemacht, was man nicht tun soll… Ich habe immer versucht allen Leuten alles Recht zu machen und mich dabei ganz vergessen. Dieses Zitat hat mir erst gezeigt, dass es komplett falsch war. Seit ich nach diesem Motto lebe, merke ich selbst, dass ich viel glücklicher bin und alles (: Es ist einfach nur sowas von wahr.

So das waren meine 10 Lieblings Filmzitate. Welche sind eure?

Eigentlich hatte ich vor ein paar Mädels zu taggen, habe mich vorher mit ihnen in Verbindugn gesetzt und leider ist der TAG für sie nichts. Wenn er was für euch ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

Ihr könnt euch gerne euren Link ins Kommentar posten, dann verlinke ich die im Artikel (:

Allerliebste Grüßchen

Namensbanner_Neu

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Finde ich eine schöne Idee und interessant zu sehen, was anderen so aus Filmen hängen bleibt.
    Für mich war es auch sehr lustig zu sehen, das ich bei den ersten drei Zitaten gleich wusste aus welchem Film die sind, da ich die Zitate auch sehr gut finde 😉

    Peacful Warrior scheint, den Zitaten nach, wirklich gut zu sein. Den werde ich mir bei nächster Gelegenheit gleich ansehen , Danke 🙂

    1. Wenn du möchtest mache doch mit bei diesem TAG? du scheinst dich ja ebenfalls für Filmzitate zu interessieren… mir ist es schon so schwer gefallen mich nur auf 10 zu beschränken, könnte durchaus noch welche aus The Hunger Games oder anderen Filmen bringen… Mache demnächst auch einen allgemeinen „Film-Tag“ (:

      Und Ja, Peaceful Warrior ist nicht nur wegen der Zitate gut. Er dreht sich zwar um einen Turner, es ist eine wahre Geschichte (das ist wirklich krass) und er ist auch ziemlich gut an sich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.