Buchvorstellung – Die Schmetterlingsinsel

Beauty and the beam | Buchvorstellung - Der Pfad des friedvollen Kriegers 5

Halli Hallöchen ihr Lieben,

ich habe in Facebook gefragt was ihr von einer Buchvorstellung haltet und habe darauf nur positives gehört. Da ich momentan ein sehr spannendes und interessantes Buch lesen, dachte ich mir ich stelle es euch mal vor. Je nach dem wie es ankommt, werde ich das öfter machen, wenn mich ein Buch wirklich komplett überzeugt.

Aber jetzt zu dem Buch um das es heute geht.

Titel: Die Schmetterlingsinsel
Autor: Corina Bomann
Genre: Roman
Verlag: Ullstein
Kosten: 9,99 €

Hier könnt ihr lesen was auf dem Backcover steht:

Die Schmetterlingsinsel (3)

Und nun zum Buch:
Erstmal ein bisschen zur Handlung. Es geht um eine Frau (Diana). Als ihre Tante stirbt fängt für sie ein neues Leben an. Denn ihre Tante möchte, dass Diana das Familiengeheimnis lüftet. Sie selbst gibt Diana noch den ersten Tipp weitere Hinweise hat Dianas Tante ihrem Butler gegeben, der Diana auf ihrer Reise unterstützt. Auf ihrer Suche nach dem Geheimnis erlebt Diana so einige Dinge, die ihr Leben verändern.

So mehr viel möchte ich euch zu dem Inhalt nicht sagen. Weil ich nicht zu viel verraten möchte. Es ist sehr interessant geschrieben. Abwechselnd erfährt man mehr und mehr aus der Vergangenheit, das heißt aus dem Leben von Dianas Ururgroßmutter Grace und aus Dianas Leben und ihrer Suche nach dem Familiengeheimnis. Da es immer von Gegenwart und Vergangenheit hin und her wechselt hat man anfangs erst das Gefühl, man liest zwei Geschichten aber im weiteren Verlauf des Buches, erkennt man mehr und mehr Ähnlichkeiten der Geschichten.

Ich finde es sehr interessant, da man Hintergrundwissen übermittelt bekommt, von dem man nie gedacht hätte, das mal zu bekommen (Teeanbau!), Länderinformationen und ein bisschen geschichtliche Hintergründe.

Die Schmetterlingsinsel (1)

Ich finde es dadurch, dass es zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt sehr interessant zu lesen. So etwas habe ich bisher noch nie gelesen. Außerdem ist die Story wirklich gut und sehr spannend.

Ich hoffe ihr könnt euch jetzt ein bisschen ein Bild von dem Buch machen. Das ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Wenn es gut ankommt, werde ich das definitiv öfter machen (: Denn es macht wirklich Spaß und ich kleine Leseratte stolper öfter mal über Bücher, die wirklich interessant sind.

Wie gefällt euch diese Art von Posts auf meinem Blog? Wollt ihr mehr davon?

Allerliebste Grüßchen

Namensbanner

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.