NYX vs. Wet´n´Wild Eyeshadow Pencil

Beauty and the beam | NYX vs. Wet´n´Wild Eyeshadow Pencil 1

Halli Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es einen Vergleich von Lidschattenstiften von mir. Ich hoffe ich habe an alles gedacht, es ist mein erster Vergleich von Produkten, daher wenn etwas fehlt, sagt mir doch bitte Bescheid, dass ich es nachtragen kann. Speziell habe ich mir die von Idol Eyes Creme Shadow Pencil von Wet´n´Wild und die NYX Jumbo Eye Pencil vorgenommen.

Von beiden besitze ich jedoch nur einen  Von Wet´n´Wild habe ich die Farbe E130 Pixie von NYX besitze ich die Farbe 604 Milk.

Den Von NYX besitze ich schon etwas länger und benutze ihn eigentlich nur als weiße Base. Den von Wet´n´Wild habe ich mir geholt, da ich gedacht habe, ich kann ihn als farbige Base nehmen.

Erstmal ein Vergleich im Allgemeinen:
Wenn man sich die beiden Lidschattenstifte erstmal anshcaut sieht man schon, dass der von NYX deutlich größer ist. Bei dem von NYX sind 5g enthalten und bei dem von WnW sind es lediglich 3,2g. Bei beiden sind die „Deckel“ durchsichtig, sodass man die Fabe des Stiftes sieht. Bei dem von WnW Ist auch der Stift an sich in der Farbe gehalten. Bei NYX ist die Verpackung bei jeder Farbe weiß.
Beide muss man mit einem Spitzer anspitzen. Ich benutze dafür einen von Rival de Loop Young.

Sortiment:
Auch im Sortinment gibt es gehörige Unterschiede. Von NYX gibt es insgesamt 23 Farben. Die Farbpalette ist weit bestückt, sowohl matte als auch schimmrige Farben, von natürlichen Tönen bis komplett die Farbpalette durch bis dunkle Farben ist alles dabei. Erhältlich sind die Jumbo Eye Pencils bei Douglas für 4,95€.
Die von Wet´n´Wild sind in Deutschland schwerer zu finden. Ich habe meinen von unserem EDEKA für 2,99€. Wet´n´Wild soll aber auch in manchen ReWe Erhätlich sein. Müsst ihr mal schauen, ansonsten schaut mal online bei Ebay oder so, müsste man sie auch bekommen. Außerdem gibt es von Wet´n`Wild nur 6 Farben, ich habe die hellste Farbe Pixie, das ist ein schimmriger Champagnerton. Zusätzlich gibt es ihn noch in grün, lila, blau und 2 dunkleren Tönen.

Vergleich NYX WnW (3)So nun zur Konsistenz:
NYX Jumbo Eye Pencil:
Dieser Stift ist sehr cremig und gut pigmentiert. Er lässt sich gut verblenden. Als Lidschatten pur würde ich ihn jedoch nicht tragen, da er schnell in die Lidfalte rutscht. Als Base ist er allerdings super geeignet und damit hält der Lidschatten auch gut den ganzen Tag.
Wet´n´Wild Idol Eyes Creme Shadow Pencil:
Auch dieser Stift ist sehr gut pigmentiert. Nicht ganz so cremig wie der von NYX aber trotzdem cremig. Auch dieser lässt sich gut verblenden. Als Base eignet er sich mindestens genauso gut wie der von NYX. Einen Vorteil hat dieser allerdings, und zwar rutscht er nicht ganz so schnell in die Lidfalte, wenn man ihn pur aufträgt. Da hält er gut und gerne 3,4 Stunden. Für einen Abend also okay, den ganzen Tag hält er allerdings auch nicht durch.

Fazit:
Mir gefallen beide Eyeshadow Pencil sehr gut als Base. Wenn man einen Lidschattenstift sucht, der auch wirklich als Lidschatten verwendet werden kann, würde ich eher den von Wet´n´Wild empfehlen. Dieser ist auch günstiger, allerdings ist da die Farbauswahl auch nicht so groß. Wenn man eine eher cremigere Base möchte sollte man jedoch den von NYX vorziehen, da der von WnW doch fester in der Kosistenz ist als der von NYX.

Ich hoffe der Vergleich hat euch etwas weitergeholfen. Falls etwas fehlt, sagt mir bitte Bescheid, da es mein erster Vergleich ist.

Allerliebste Grüßchen
euer Mönchen (:

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.